<< Themensammlung Gründung

30.07.07

Holtzbrinck eLAB startet Familylounge.de

Bereits Anfang Juni ging das Social Network für Eltern familylounge.de von Holtzbrinck eLAB an den Start. Herzstück der Plattform sei ein strukturierter "Fragen & Antworten" Bereich, so die Betreiber.

Weitere Features der Plattform sind virtuelle Fotoalben inklusive Blogfunktion, redaktionelle Ratgeber zu Schwangerschaft und Kindheit sowie eine interaktive Kalenderfunktion. Vorzüge der Community seien nach Aussagen der Projektverantwortlichen Christiane Hattemer und Kirsten Schwieger, zuständig für das Content-Management, die Möglichkeit, den Content zu personalisieren und die Mitarbeit qualifizierter Expertinnen und Coaches wie Hebammen, Ärztinnen, Erzieherinnen. 

Das Eltern-Netzwerk soll nach eigenen Angaben zum persönlichen Austausch genutzt werden. "Bei uns können Schwangere und Eltern von kleinen Kindern Kontakte zu Gleichgesinnten knüpfen, alle Fragen klären, die ihnen unter den Nägeln brennen und sich ein virtuelles Zuhause für ganz persönliche Erinnerungen schaffen", so die Portalbetreiber.

Hinter dem Projekt steht die Holtzbrinck eLAB GmbH, die die Macher beauftragt habe, "dieses Online-Netzwerk umzusetzen und im Rahmen einer Testphase herauszufinden, ob diese Plattform eine wirkliche Alternative für werdende und junge Eltern ist".

© 2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer