<< Themensammlung Gründung

förderland vor Ort

Hitmeister – Konkurrenz für eBay und Amazon?

Abgedreht – die Studenteninitiative Gründerzeit lädt regelmäßig Jungunternehmer ein, um allen Interessierten das Gründerleben aus erster Hand zu vermitteln. Im letzten Jahr waren zum Beispiel Vertreter von condomi und sedo zu Gast an der Universität zu Köln – am 9.6.2008 stellte Hitflip-Gründer Gerald Schönbucher den Festpreis-Marktplatz Hitmeister vor. förderland war mit der Kamera vor Ort.

Gerald Schönbucher, Gründer von Hitflip und Hitmeister. Gerald Schönbucher, Gründer von Hitflip und Hitmeister.

"Das war nicht anders zu erwarten!," erklärte Veranstalter Michael Dietz, Vorstandsvorsitzender von Gründerzeit , die recht übersichtliche Anzahl an Besuchern. An einem herrlichen Sommertag schauten viele eben lieber Vize-Weltmeister Frankreich beim Kicken zu, als Gerald Schönbucher über das Rezept zur erfolgreichen Unternehmensgründung auszufragen. Interessante Details hatte Schönbucher dennoch zu berichten. Außerdem wird es auch nach der Europameisterschaft noch Gelegenheit geben, an der Uni Köln mit Gründern ins Gespräch zu kommen, wie Michael Dietz im förderland-Video ankündigt.   

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt