<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

13.07.10Kommentieren

Frisches Kapital

Herrenschmiede erhält Wachstumsfinanzierung

Das Ende 2008 gegründete Berliner Start-up Herrenschmiede vertreibt hochqualitative Maßanzüge und Maßhemden über die E-Commerce-Plattform herrenschmiede.de und verschiedene Offline-Kanäle. Nach einem erfolgreichen ersten Geschäftsjahr hat die Herrenschmiede GmbH für das weitere Wachstum und die Skalierung des Geschäftsmodells einen Investor gefunden: Der Wachstumskapitalgeber Mountain Super Angel AG stellt dem jungen Unternehmen neues Kapital zur Verfügung und unterstützt darüber hinaus das operative Geschäft. Über die Höhe des Investments wurde Stillschweigen vereinbart.

"Nach zahlreichen Gesprächen freuen wir uns nun, mit der Mountain Super Angel AG einen Partner gefunden zu haben, der uns nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch weitreichendes strategisches Know-how einbringt, wodurch eine hervorragende Grundlage gegeben ist, das Wachstum von Herrenschmiede gemeinsam voranzutreiben", sagt Tim Arvid Selke, einer der beiden Geschäftsführer von Herrenschmiede. Geplant ist, das neue Kapital in den Ausbau des Produktportfolios und der Vertriebskanäle zu investieren.

Ingo Drexler, Delegierter des Verwaltungsrats der Mountain Super Angel AG, ist optimistisch, dass diese Pläne zum Erfolg führen: 2Das Auftreten, die Marken-Konzeption und nicht zuletzt das Management-Team, das mit begrenzten Ressourcen bereits Beachtliches in den letzten 12 Monaten geleistet hat, haben uns von Herrenschmiede überzeugt."

Lesen Sie auch das förderland-Interview mit Herrenschmiede-Gründer Peter Waleczek vom September 2009.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer