<< Themensammlung Gründung

Hecke mit Meerblick - förderland in Pixeltown

Es geht doch nichts über ein schmuckes Grundstück mit Meerblick. Seit kurzem ist förderland nun stolzer Besitzer einer eigenen kleinen Behausung in der virtuellen Welt von Pixeltown (VOPT).

Hecke mit Meerblick.

Nachdem wir uns in ein nettes Grundstück in unmittelbarer Strandnähe verliebt und wenige Tage später den Mietvertrag in der Tasche hatten, begann der harte Bauherrenalltag. Wie soll unser neues Domizil in der VOPT eigentlich aussehen? Nach stundenlangem Brainstorming herrschte zumindest in einem Punkt Einigkeit: ein Haus kann ja jeder bauen.

Um unser Innerstes nach außen zu kehren, haben wir uns also bewusst gegen die eigenen vier Wände und für "grüner wohnen" entschieden. Schließlich wissen wir spätestens seit Drafi Deutschers Hit, dass "Marmor, Stein und Eisen bricht", unsere Hecke aber bei liebevoller Pflege - wie jedes gut geführte Unternehmen - tief wurzelt, rasant wächst und prächtig gedeiht.

Und da steht sie nun unsere eigene kleine Hecke - inklusive Meerblick und DSL-Anschluss. förderland tummelt sich übrigens in illustrer Gesellschaft, denn in unmittelbarer Nachbarschaft haben sich bereits Simyo und Exilim niedergelassen. 

Gründervater des Städtchens ist das Team von VisualOrgasm, das unsere neue Wahlheimat 2003 ins Leben gerufen hat und dem wir an dieser Stelle für das herzliche "willkommen heißen" danken möchten. Auf gute Nachbarschaft!

Besucher sind selbstverständlich jederzeit eingeladen, sich selbst ein Bild von unserer neuen Heimat zu machen. 

© förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt