<< Themensammlung Gründung

29.11.07

Was - Wann - Wo

Für Kurzentschlossene - Labor für Entrepreneurship

Beim heutigen Labor für Entrepreneurship sind neben Prof. Tobias Kollmann - der unter anderem auch Mitglied des förderland-Beirats ist - noch Prof. Dr. Peter Walther und Marianna Obermüller zu Gast.

Die Gästeliste für das heutige Labor für Entrepreneurship in Berlin:

  • Prof. Tobias Kollmann - Universität Duisburg-Essen und Gründer der AutoScout24 GmbH - hat den bundesweit einzigen Lehrstuhl für E-Entrepreneurship. Seine Themen: Unternehmensgründung und -entwicklung in der Net Economy und die aktive Förderung von E-Business-Gründergeist an der Universität.
  • Prof. Dr. Peter Walther, Biel/Schweiz: Mit der Entwicklung von Vorschaltgeräten für Fluoreszenzröhren hat Walther von der BFH-TI am Prix Inno-Tec 2007 den ersten Preis gewonnen. Sein Thema: Die Zukunft der Energiesparlampen. 
  • Marianna Obermüller: Von der Idee übers Gründen zum Verkauf. Erfahrungen einer erfolgreichen Entrepreneurin.

Das Labor wird live im Internet übertragen. Ausführliche Informationen gibt`s hier.

©2007 förderland

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer