<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

05.02.08Kommentieren

Was - Wann - Wo

DMMA 2008/ "Entrepreneur des Jahres" /Innovationspreis 2008

Startschuss gefallen - Einreichungen für den Deutschen Multimedia Award 2008 sind noch bis 17. März möglich. Die Uhr tickt - noch bis 31. März für den Ernst & Young Wirtschaftspreis "Entrepreneur des Jahres" bewerben. Letzte Chance - noch bis zum 15. Februar für den Innovationspreis 2008 bewerben.

Der Startschuss für den Branchenwettbewerb der Online-Wirtschaft – den Deutschen Multimedia Award (DMMA) 2008 - ist gefallen! Noch bis zum 17. März können Unternehmen, institutionelle Auftraggeber, Agenturen, Freelancer und Studenten in insgesamt zwölf Kategorien Wettbewerbsbeiträge eingereichen. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Lösungen - wie Webseiten, CD-ROMs und DVDs sowie mobile Anwendungen, innovative Installationen, Social Software-Lösungen und IPTV-Projekte - die nach dem 1. März 2007 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der Startschuss ist gefallen: Ernst & Young sucht wieder die erfolgreichsten Unternehmerpersönlichkeiten Deutschlands. Noch bis 31. März können sich mittelständische Unternehmer aus allen Branchen für den Titel "Entrepreneur des Jahres" bewerben, deren Unternehmen innovativ und wachstumsstark sind. Die Firmen müssen - sofern sie keine Start-ups sind - mindestens 40 Mitarbeiter beschäftigen. Unterstützt wird der Wettbewerb von den Partnern BMW, IKB Deutsche Industriebank, Capgemini, Manager Magazin sowie Frankfurter Allgemeine Zeitung. Vergeben wird der Titel in den Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistungen, Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien sowie Start-up. Weiter Informationen finden Sie hier.

Bis zum 15. Februar können sich Unternehmen noch für den Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand bewerben.  Auf die Gewinner des Wettbewerbs warten Preise im wert von 150.000 Euro. Der Innovationspreis wird in diesem Jahr zum 5. Mal verliehen.

Vor allem die Kategorien IT-Security, Branchensoftware und Beratung&Consulting erfreuen sich bei den Bewerbern großer Beliebtheit. zum ersten Mal bewertet die Initiative Mittelstand in diesem Jahr auch die Sparten GreenIT und onDemand.

Wer dabei sein will, der sollte sich bis zum 15.Februar bewerben. Eine Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchenexperten und Fachjournalisten bewertet die Vorschläge und kürt die Gewinner auf der Cebit 2008.

© 2008 förderland

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer