<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

08.03.11Leser-Kommentare

Investor's Dinner 2011

Der Appetit kommt beim Essen

Wo sonst eher Tortendiagramme den Alltag der beteiligten Gründer und Investoren bestimmen, geht es bei diesem Termin um reale Nahrungsmittel – beim Investor's Dinner am 14. April in Berlin versucht der Veranstalter zukunftsweisende Ideen und nötiges Kapital auf einen Teller zu bekommen.

"So zu tun, als wäre man wegen des Essens hier" – das ist das Thema des Investor’s Dinners 2011, das das media.net berlinbrandenburg am 14. April veranstaltet. Während er sich also in zwangloser Atmosphäre über die drei Gänge des exquisiten Mahls hermacht, wechselt der Gründer nach jedem Tellerwechsel den Tisch und kommt mit einer neuen Runde Investoren ins Gespräch – so ist der Plan der digitalen Wirtschaftsagentur.

Etwa 30 Minuten soll ein Gang dauern, so schätzt man – Zeit genug also für einen Roulladenpitch. Wer sich und seine Geschäftsidee also bei dem kapitalen Mahl präsentieren möchte, der sollte sich bis zum 11. März bewerben. Unter diesem Link finden interessierte Gründer einen Download, um damit einen Abriss ihrer Idee und ihrer Qualifikationen an die verantwortlichen Entscheider zu schicken.

Der ganze Spaß ist obendrein auch noch kostenlos – ein Grund mehr sich auf dieses Unterfangen einzulassen.

Kommentare

  • Hartmut

    08.03.11 (10:46:35)

    Das ist ja mal ein originelles Konzept! Mir gef?llt die idee sehr gut. Danke f?r den Link!

  • Dieter

    17.03.11 (14:32:51)

    Ich kannte die Methode bisher nur ohne Essen, also dass man einfach an verschiedenen Tischen ein Brainstorming veranstaltet und dann laufend Pl?tze getauscht werden, um neues Gedankengut in Umlauf zu bringen.

  • Klaus

    21.03.11 (16:30:05)

    Was f?r ne inovative Idee!
    Das System kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Aber ist sicher effektiv.
    Erfahren wir hier auch was dabei rumgekommen ist?
    Dauert zwar noch etwas, aber kann mir vorstellen das es nicht nur mich interessiert.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer