"So zu tun, als wäre man wegen des Essens hier" – das ist das Thema des Investor’s Dinners 2011, das das media.net berlinbrandenburg am 14. April veranstaltet. Während er sich also in zwangloser Atmosphäre über die drei Gänge des exquisiten Mahls hermacht, wechselt der Gründer nach jedem Tellerwechsel den Tisch und kommt mit einer neuen Runde Investoren ins Gespräch – so ist der Plan der digitalen Wirtschaftsagentur.
Etwa 30 Minuten soll ein Gang dauern, so schätzt man – Zeit genug also für einen Roulladenpitch. Wer sich und seine Geschäftsidee also bei dem kapitalen Mahl präsentieren möchte, der sollte sich bis zum 11. März bewerben. Unter diesem Link finden interessierte Gründer einen Download, um damit einen Abriss ihrer Idee und ihrer Qualifikationen an die verantwortlichen Entscheider zu schicken.
Der ganze Spaß ist obendrein auch noch kostenlos – ein Grund mehr sich auf dieses Unterfangen einzulassen.