<< Themensammlung Gründung

Chefkoch.de ist Gruner + Jahr acht Millionen Euro wert?!

Das Verlagshaus Gruner und Jahr hat das Hobbykoch-Portal Chefkoch.de übernommen, wie das Handelsblatt nach eigenen Aussagen aus Kreisen der Bertelsmann-Tochter erfahren hat.

Chefkoch.de soll Gruner + Jahr mehr als acht Millionen Euro wert sein, wie das Handelsblatt berichtet. Offiziell werde das Geschäft kommenden Donnerstag über die Bühne gehen. Bisher sei aber keine der beiden Seite zu einer offizielle Stellungnahme bereit, so die Zeitung.

Nach Aussagen der Betreiberfirma Pixelhouse sei das in der Nähe von Bonn beheimatete Chefkoch.de mit über fünf Millionen Seitenaufrufen und 300.000 angemeldeten Mitgliedern die größte Kochseite Europas.

Laut Handelsblatt habe Pixelhouse seit mehreren Monaten versucht, das Portal an den Mann zu bringen und die Plattform verschiedenen Printkonzernen zum Kauf angeboten. Aufgrund des ihrer Meinung nach zu hohen Preises hätten aber beispielsweise Burda oder Axel Springer abgewunken.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt