<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

19.11.07Leser-Kommentare

Chefkoch.de ist Gruner + Jahr acht Millionen Euro wert?!

Das Verlagshaus Gruner und Jahr hat das Hobbykoch-Portal Chefkoch.de übernommen, wie das Handelsblatt nach eigenen Aussagen aus Kreisen der Bertelsmann-Tochter erfahren hat.

Chefkoch.de soll Gruner + Jahr mehr als acht Millionen Euro wert sein, wie das Handelsblatt berichtet. Offiziell werde das Geschäft kommenden Donnerstag über die Bühne gehen. Bisher sei aber keine der beiden Seite zu einer offizielle Stellungnahme bereit, so die Zeitung.

Nach Aussagen der Betreiberfirma Pixelhouse sei das in der Nähe von Bonn beheimatete Chefkoch.de mit über fünf Millionen Seitenaufrufen und 300.000 angemeldeten Mitgliedern die größte Kochseite Europas.

Laut Handelsblatt habe Pixelhouse seit mehreren Monaten versucht, das Portal an den Mann zu bringen und die Plattform verschiedenen Printkonzernen zum Kauf angeboten. Aufgrund des ihrer Meinung nach zu hohen Preises hätten aber beispielsweise Burda oder Axel Springer abgewunken.

© 2007 förderland

Kommentare

  • guhim

    19.11.07 (16:47:56)

    das 60-fache des Gewinns als Kaufpreis zu bezahlen empfinde ich als ma?los ?berteuert! chefkoch ist ein gutes Forum, mehr aber auch nicht - wo liegt der Wert des Portals?

  • michael

    18.04.08 (01:49:05)

    Wo liegt der "Wert" eines guten Printmagazins? Zudem ist hier nach oben alles offen.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer