<< Themensammlung Gründung

16.05.11

In eigener Sache

Besitzerwechsel bei förderland

Die zur WEKA-Gruppe gehörende WEKA MEDIA hat rückwirkend zum 1. Mai 2011 foerderland.de von der marktform GmbH übernommen. Da WEKA foerderland.de weitgehend unverändert weiter betreiben und das gesamte Redaktionsteam an Bord bleiben wird, dürfen sich unsere Leser auch in Zukunft auf Nachrichten und Hintergrundberichte aus der Start-up-Szene freuen.

foerderland.de wurde 2005 von Michael Pott, Matthias Storch und Sebastian Grehn gegründet – und entwickelte sich in den darauf folgenden Jahren zum meistbesuchten Informations- und Nachrichtenportal für Gründer und Unternehmer in Deutschland. Mit dem Verkauf an WEKA MEDIA haben die Gründer die Basis für einen weiteren Ausbau des Portals und zukünftiges Wachstum geschaffen. Die WEKA-Gruppe ist eine der größten deutschen Fachverlags-Gruppen mit über 20 Unternehmen in fünf europäischen Staaten und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter.

"Die Entwicklung des Portals liegt uns auch weiterhin sehr am Herzen"

förderland-Gründer Michael Pott zum Besitzerwechsel: "foerderland.de erhält durch WEKA weitere Ressourcen, um seine Marktführerschaft auszubauen und sich langfristig weiter zu entwickeln." Matthias Storch ergänzt: "Die Übernahme durch WEKA freut uns sehr. foerderland.de war eine unserer ersten Gründungen und die Entwicklung des Portals liegt uns auch weiterhin sehr am Herzen." Zukünftig werden Michael Pott und Matthias Storch im förderland-Beirat vertreten sein, um auf diesem Wege ihr Know-how und ihre Erfahrungen weiterhin einzubringen.

Während sich hinter den Kulissen also einiges geändert hat, bleibt die Performance auf der Bühne so, wie sie ist: Das Redaktionsteam wird auch zukünftig an Board bleiben – und an dieser Stelle regelmäßig über die deutsche und internationale Gründerszene berichten, sich um lesenswerte Fachbeiträge und spannende Kolumnen kümmern sowie den Ausbau des Wissensbereichs vorantreiben. The Show goes on!

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer