<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

06.10.09Kommentieren

Veranstaltungstipp

BarCamp Munich 2009 – Online-Experten campen in München

Bereits zum dritten Mal trifft sich am 17. und 18. Oktober die Online-Szene zum BarCamp Munich auf dem Münchner Messegelände. Internetexperten, Blogger, Softwareentwickler, Entrepreneure und alle Interessierten sind eingeladen, sich über sämtlichen Themen rund um Web 2.0, Social Media und Software – aber auch die gesellschaftliche und politische Entwicklung mit Schwerpunkt Datenschutz – auszutauschen.

Wie auf BarCamps üblich wird es auch in München keinen festen Ablaufplan geben – sondern es wird ein Rahmen geschaffen für alle, die lernen oder ihr Know-how weitergeben möchten. Die Sessions – also fachliche Vorträge, Präsentationen und Diskussionsrunden – werden vor Ort von den Teilnehmern organisiert. Camper, die selbst keine Session leiten, sind aufgerufen, die Veranstaltung live durch Berichte, Fotos und Videos online zu dokumentieren, um die Ergebnisse auch für Interessenten zugänglich zu machen, die nicht vor Ort sein können.

Die technische Infrastruktur sowie die Verpflegung sind kostenfrei, dank zahlreicher Sponsoren, die das ehrenamtlich arbeitende Organisationsteam des BarCamp gewinnen konnte: Platinsponsor ist in diesem Jahr T-Mobile, Goldsponsor Vodafone. "Wir freuen uns sehr und möchten uns bei allen Unterstützern für ihr Engagement bedanken", freut sich Steffen Richter, Organisator des BarCamp Munich 2009. Außerdem ist es dem Veranstalter durch die Kooperation mit der neuen Fachmesse der ITK-Branche, der discuss & discover, gelungen, das Gelände der Messe München als Veranstaltungsort zu gewinnen.

Alle weiteren Informationen zum BarCamp Munich sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier. Aktuell ist die Teilnehmer-Liste zwar voll, Interessierte sollten sich aber trotzdem in die Warteliste eintragen, um bei Absagen nachzurücken. Außerdem plant der Veranstalter, die Teilnehmerzahl um 75 Plätze zu erhöhen.

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer