<< Themensammlung Gründung

Aktuelle News für Gründer Selbstständige und Unternehmer

21.05.07Kommentieren

Axel Springers immonet.de übernimmt wohnfinder.de

Die Übernahme von wohnfinder.de durch immonet.de, das Immobilienportal von Axel Springer, ist perfekt. Zum 1. Juni überträgt die Wohnfinder AG ihren Geschäftsbereich Online-Immobilienportal komplett auf die Immonet GmbH.

Dieser Schritt sei für beide Unternehmen die konsequente Fortsetzung der bereits seit 2004 bestehenden Zusammenarbeit, teilten die Verantwortlichen bei Axel Springer mit. Mit der Übernahme des Marktführers in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und seinem Bestand von rund 50.000 Immobilien baue immonet.de seine Position als regionaler Anbieter in Ostdeutschland deutlich aus. Damit würden in Zukunft alle gewerblichen Wohnfinder-Kunden direkten Zugang zum Crossmedia-Center erhalten und zu den monatlich mehr als 1,4 Millionen Nutzern von immonet.de, so Axel Springer weiter.

Wohnfinder.de habe nach eigenen Angaben seit seinem Start 1999 ein beständiges Wachstum bei Objektangebot und Nutzerzahlen verzeichnet und sich zum führenden regionalen Immobilienportal Ostdeutschlands entwickelt.

"Die Übernahme des führenden Immobilienportals in Ostdeutschland ist ein weiterer Meilenstein unserer im vergangenen Jahr eingeleiteten Marktoffensive", erläuterte Philip Schulze-Prechtel, Geschäftsführer von immonet.de.

"Unsere Vermarktungssoftware Webmakler wird künftig direkt auf immonet.de eingebunden und umfangreich integriert. Durch die automatische Übergabe der generierten Interessentendaten entfällt die manuelle Erfassung – ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für den Makler", erklärte Nicolas Schulmann, Vorstand der Wohnfinder AG.

© 2007 förderland

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer