<< Themensammlung Gründung

Axel Springers immonet.de übernimmt wohnfinder.de

Die Übernahme von wohnfinder.de durch immonet.de, das Immobilienportal von Axel Springer, ist perfekt. Zum 1. Juni überträgt die Wohnfinder AG ihren Geschäftsbereich Online-Immobilienportal komplett auf die Immonet GmbH.

Dieser Schritt sei für beide Unternehmen die konsequente Fortsetzung der bereits seit 2004 bestehenden Zusammenarbeit, teilten die Verantwortlichen bei Axel Springer mit. Mit der Übernahme des Marktführers in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen und seinem Bestand von rund 50.000 Immobilien baue immonet.de seine Position als regionaler Anbieter in Ostdeutschland deutlich aus. Damit würden in Zukunft alle gewerblichen Wohnfinder-Kunden direkten Zugang zum Crossmedia-Center erhalten und zu den monatlich mehr als 1,4 Millionen Nutzern von immonet.de, so Axel Springer weiter.

Wohnfinder.de habe nach eigenen Angaben seit seinem Start 1999 ein beständiges Wachstum bei Objektangebot und Nutzerzahlen verzeichnet und sich zum führenden regionalen Immobilienportal Ostdeutschlands entwickelt.

"Die Übernahme des führenden Immobilienportals in Ostdeutschland ist ein weiterer Meilenstein unserer im vergangenen Jahr eingeleiteten Marktoffensive", erläuterte Philip Schulze-Prechtel, Geschäftsführer von immonet.de.

"Unsere Vermarktungssoftware Webmakler wird künftig direkt auf immonet.de eingebunden und umfangreich integriert. Durch die automatische Übergabe der generierten Interessentendaten entfällt die manuelle Erfassung – ein erheblicher Wettbewerbsvorteil für den Makler", erklärte Nicolas Schulmann, Vorstand der Wohnfinder AG.

© 2007 förderland

Frau überlegt beim Schreiben
Diese Regeln und Formulierungen helfen

Weiterlesen

Roter Hintergrund Mann mit Smarthone in der Hand
So geht's

Weiterlesen

Sie wollen ein Angebot oder die gratis Teststellung für die Unterweisung?

88 E-Learnings zu den Herausforderungen der aktuellen Arbeitswelt