Gründung Kindercafe

Gründung Kindercafe

Beitragvon Fun17 am 15.05.2009, 00:08

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo liebe Forumleser,

ich wende mich auch mal mit einem Anliegen an Euch, da ich bisher nirgendwo so gute Tipps und konkrete Hilfen gelesen hatte, wie auf diesen Seiten.

Ich trage mich mit dem Gedanken ein Kindercafe zu erföffnen und bin etwas ratlos, wie man es am geschicktesten angehen sollte.
Ich habe während meines Studiums in einem Restaurant gejobbt und daher recht gute Erfahrung in der Gastronomie. Jedoch leider nicht hinter den "Kulissen". Eine Räumlichkeit hätte ich auch schon im Auge und ebenso bereits ein Konzept zu Papier gebracht, aber von allem anderen leider wenig Ahnung.... :oops:
Hat da jmd vielleicht ein paar brauchbare Tipps. Stehen mir evtl. Steuervergünstigungen oder ein wenig Unterstützung zum Start etc.zu?
Ebenso bei dem Gedanken eine Terasse vor dem Cafe anzubieten, fehlen mir die gesetzl.Infos und Kostenvorstellungen.
Wie verhält es sich mit dem Kauf von gebrauchten Gastroeinrichtungen? z.B. gibt es doch best.Cafes die schliessen mussten und ihr kompl.Interieur verkaufen. Kennt jmd da ein Portal im Internet o.ä.?
Ebenso mit dem Einkauf von neuem Inventar des Cafes.

Hat sonst jmd brauchbare Tipps und versteckte Gefahren in der Anfangsphase, die er mir weiter geben würde ?
Bin dankbar für jeden Hinweis und Tipp :wink:

Lieben Dank und Gruß,
Fun17
Fun17

Re: Gründung Kindercafe

Beitragvon flobutz am 15.05.2009, 07:45

Hallo,

die meisten Probleme kenne ich aus eingener Erfahrung. :D Habe vor 3 Jahren ein Kindercafé eröffnet und so manches Lehrgeld zahlen müssen. :wink:

http://www.zwergencafe.de

Gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Viele Grüße

flobutz
flobutz

Beitragvon Tina73 am 02.06.2009, 15:02

Hallo Fun17,

ich denke auch schon seit einiger Zeit darüber nach ein Kindercafe zu eröffnen. Ich suche zur Zeit noch eine/n passenden Geschäftspartner/in.
Da ich kein Einzelkämpfer sein will und ich denke das es zu zweit einfach mehr Spaß macht. Falls das auch für Dich in Frage kommt, freue ich mich auf Deine Nachricht.

Herzliche Grüße Tina73
Tina73

Beitragvon Domenica1960 am 22.07.2009, 16:06

Hallo,

habe deinen Beitrag gelesen,auch ich möchte so ein Kinder Cafe eröffnen,jedoch auch nicht alleine,aus welcher Gegend bist du denn? ich komme aus Hessen,Wenn du noch niemanden gefunden hast und noch interesse hast bitte melde dich doch mal bei mir.

Mail Domenica1960@web.de

LG
Domenica1960

• Anzeige

Zurück zu Wissen von A bis Z