DHL Online Frankierung

DHL Online Frankierung

Beitragvon Cyberdog86 am 07.09.2011, 23:03

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo,
ich wollte einmal anfragen, ob sich hier jemand mit DHL Online Frankierungen auskennt.
Habe einen Online Shop und wollte meine Ware ausschließlich über DHL versenden.

Packete werden nicht schwerer als 2 KG.
Wie funktioniert das mit den Coupons.
Ist es sinnvoll.

Mit freundlichen Grüßen
Cyberdog86
Cyberdog86

Re: DHL Online Frankierung

Beitragvon TobyDdorf am 08.09.2011, 08:59

Meiner Ansicht nach lohnt es sich, Pakete (aber auch Briefe) selbst zu frankieren. Auf diese Weise braucht man nicht Stunden in einer Filiale verbringen und kann bspw. gleichzeitig telefonieren oder die Frankierung in möglichen Leerlaufzeiten vornehmen.

Die Coupons sind aus zwei Gründen interessant. Zum einen erhält man durch den Kauf der Coupons einen Rabatt - auch Kleinvieh macht Mist. Zum anderen - und den Punkt finde ich interessanter - braucht man dann nicht bei jeder Onlinefrankierung seine Kredit- ect. Daten herausrücken und der Kontoauszug bleibt übersichtlich. Die Liste mit den Codes kann man dann auch einem Mitarbeiter in die Hand drücken, damit er die Frankierungen vornehmen kann.

Zum Verfahren
Du kaufst Coupons. Jeder Coupon beinaltet mehrere Frankierungen einer BESTIMMTEN PAKETGRÖSSE! Sofern Deine Pakete nicht nur unter 2kg schwer sind, sondern auch die entsprechenden Maße einhalten, brauchst Du nur einen Coupontyp. Nachdem Du den Coupon 10, 50...wie auch immer gekauft hast, erhälst Du einen Link. Den gibst Du ein und erhälst im Gegenzug eine entsprechende Anzahl an Codes, die Du bei der jeweiligen Frankierung einsetzen und dann von der Liste streichen kannst. Bei jeder Frankierung muss also auf die Seite von DHL gehen und das jeweilige Label -mit den Codes- kaufen, ausdrucken und auf das Paket kleben.

Wohin mit dem online-frankierten Paket
Das Paket kannst Du gegen Gebühr abholen lassen oder kostenlos bei einer Filiale/einem Partner, Packstation oder Postboxeinliefern.

Abholung
Lässt Du Pakete abholen, so ist in der Regel ein Aufschlag von 3,00 Euro pro Paket fällig. Lässt Du gleichzeitig mehrere Pakete abholen, so brauchst Du diesen jeweils nur für die ersten drei Pakete zahlen.

Lieferanschriften verwalten
Da gibt´s auch eine Möglichkeit. Wo und wie genau das möglich ist, kann ich Dir auch nicht mitteilen. Sicherlich findest Du auf der Seite www.dhl.de Infos dazu.

Gruß Tobi
TobyDdorf

Beitragvon Cyberdog86 am 08.09.2011, 11:58

OK.

Ich danke euch für dei Antwort.
Ich denke dafür ist mein Auftragsvolumen noch zu niederig, als das sich das mit den Coupons lohnt.

Trotzdem danke

Mit freundlcihen Grüßen
Cyberdog86
Cyberdog86

Beitragvon TobyDdorf am 08.09.2011, 13:41

Hi,
Deine Aussage, dass es sich derzeit nicht lohnt, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Es gibt 10er Coupons. Dann brauchst Du wenigstens nur einmal den Bezahlvorgang durchführen und sparst bei den nächsten 9x Zeit;)...und ein paar Cent;).

Weiterhin frohes Schaffen.

Tobi
TobyDdorf

• Anzeige

Zurück zu Wissen von A bis Z