Da bin ich mal wieder und brauche wieder eure Hilfe.
Ich hatte einen Antrag gestellt auf Übernahme der Werbekosten bzw. wenigstens einen Zuschuss. Das Existenzgründerteam der ProArbeit allerdings meint mein Tun sei nicht nachhaltig, ich solle mir doch im Sommer wenn meine Kinder in den Kiga kommen was im Büro suche (klar, nichts leichter als das
Jedenfalls soll ich wohl nichts bekommen, ich stelle jetzt aber noch einen Antrag in dem ich noch einmal meine Strategie darlege und was genau die Maßnahmen (Flyer, Anzeigen) kosten. Meine SB meinte vielleicht vielleicht lässt sich doch noch was machen ... Ich solle darlegen wer genau meine Multiplikatoren sind, aha, ja ich hab es verstanden aber das hatte ich ja schon mal dargelegt *seufz*.
Auch sagte die SB ich solle keine Zeitungswerbung machen da dies, wenn sie nicht wöchentlich und aggressiv stattfindet nichts bringt (und dafür habe ich absolut kein Geld). Flyer sein in meine Fall das A und O, ich solle sie an mögliche Multiplikatoren bringen um Erfolg damit zu haben.
Tja, auch Flyer kosten Geld.
Also, ich habe weiterhin vor die Flyer an Hotels, Schwimmbäder, Saunen, Reformhäuser und Bioläden, Bistros etc., zu verteilen, auch liegen sie bei Bekannten von mir in Buch- und Spielzeugläden. Ich nutze Schwarze Bretter wo auch immer ich sie finden kann. Eine Bekannte die mobile Frisörin ist nimmt auch Flyer mit. Im Internet findet man mich recht gut finde ich.
Für die Babymassagekurse wäre ein möglicher Multiplikator ja z.B. ein Kindergarten oder auch Gynäkologenpraxen.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte um besser zu werben ? Oder wie ich überzeugen kann das meine Idee nachhaltig ist ? Es steckt wirklich mein Herzblut da drin.
Die VHS möchte mich übrigens eventuell mit ins 2.Semester nehmen, was natürlich super wäre !
Wer mich nicht kennt: ich biete mobile Wellness-Massagen und jetzt auch Babymassage-Kurse an, keine Förderung möglich da ich nur abends Zeit habe da zwei kleine Kinder. Und nein, ich kann mir weder eine professionelle Beratung noch sonst was leisten.
Danke
LG Julia