Wie werbe ich günstig und ...

Wie werbe ich günstig und ...

Beitragvon JuliaO am 13.01.2011, 23:10

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

effektiv.

Da bin ich mal wieder und brauche wieder eure Hilfe.

Ich hatte einen Antrag gestellt auf Übernahme der Werbekosten bzw. wenigstens einen Zuschuss. Das Existenzgründerteam der ProArbeit allerdings meint mein Tun sei nicht nachhaltig, ich solle mir doch im Sommer wenn meine Kinder in den Kiga kommen was im Büro suche (klar, nichts leichter als das :? ). Was hat das mit der jetzigen Situation zu tun ? Soll ich Däumchen drehen so lang ?

Jedenfalls soll ich wohl nichts bekommen, ich stelle jetzt aber noch einen Antrag in dem ich noch einmal meine Strategie darlege und was genau die Maßnahmen (Flyer, Anzeigen) kosten. Meine SB meinte vielleicht vielleicht lässt sich doch noch was machen ... Ich solle darlegen wer genau meine Multiplikatoren sind, aha, ja ich hab es verstanden aber das hatte ich ja schon mal dargelegt *seufz*.

Auch sagte die SB ich solle keine Zeitungswerbung machen da dies, wenn sie nicht wöchentlich und aggressiv stattfindet nichts bringt (und dafür habe ich absolut kein Geld). Flyer sein in meine Fall das A und O, ich solle sie an mögliche Multiplikatoren bringen um Erfolg damit zu haben.

Tja, auch Flyer kosten Geld.

Also, ich habe weiterhin vor die Flyer an Hotels, Schwimmbäder, Saunen, Reformhäuser und Bioläden, Bistros etc., zu verteilen, auch liegen sie bei Bekannten von mir in Buch- und Spielzeugläden. Ich nutze Schwarze Bretter wo auch immer ich sie finden kann. Eine Bekannte die mobile Frisörin ist nimmt auch Flyer mit. Im Internet findet man mich recht gut finde ich.

Für die Babymassagekurse wäre ein möglicher Multiplikator ja z.B. ein Kindergarten oder auch Gynäkologenpraxen.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte um besser zu werben ? Oder wie ich überzeugen kann das meine Idee nachhaltig ist ? Es steckt wirklich mein Herzblut da drin.

Die VHS möchte mich übrigens eventuell mit ins 2.Semester nehmen, was natürlich super wäre !

Wer mich nicht kennt: ich biete mobile Wellness-Massagen und jetzt auch Babymassage-Kurse an, keine Förderung möglich da ich nur abends Zeit habe da zwei kleine Kinder. Und nein, ich kann mir weder eine professionelle Beratung noch sonst was leisten.

Danke
LG Julia
Zuletzt geändert von JuliaO am 14.01.2011, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaO

Re: Wie werbe ich günstig und ...

Beitragvon kwmaster am 14.01.2011, 08:43

Hi Julia,

das mit den Flyern finde ich schonmal ne ganz gute Sache.

hast Du Dir schonmal überlegt, bei groupon.de etwas anzubieten - lokal für Deinen Umkreis?

Bspw. Gutschein für 20,-EUR für Massagen zum Preis von 15,-EUR?

Ich weiß zwar nicht, was Dich das kostet bzw. was Groupon als Gebühren verlangt, aber das könnte man ja auch mal testen, oder?

Gruß

Kai
kwmaster

Beitragvon JuliaO am 14.01.2011, 17:35

Danke Kai, habe eine Anfrage hin geschickt ! Coole Seite !

Nun überlege ich gerade ob ein netter Firmenname gut wäre, ich hab da nämlich schon einen im Kopf der mit so gut gefällt :lol: Nötig ist es wahrscheinlich nicht aber eben schön :D Es ist eine Verbindung aus meinem Namen und dem Wort Wellness. Ich weiß, etwas übertrieben in diesem Stadium aber warum nicht, kostet ja nichts ! Oder findet ihr das doof ?

LG Julia
JuliaO

Beitragvon kwmaster am 17.01.2011, 08:52

Es ist eine Verbindung aus meinem Namen und dem Wort Wellness. Ich weiß, etwas übertrieben in diesem Stadium aber warum nicht, kostet ja nichts ! Oder findet ihr das doof ?

JULLNESS ??? ... na ja, ich weiß ja nicht... :wink:

Nein, finde ich nicht doof, an was für einen Namen hast Du denn gedacht?

Gruß

Kai

PS.: Wenn Du eine Antwort von Groupon erhalten hast, kannst Du mir dann mal sagen, wie deren Tarifstruktur so aussieht (nur mal aus Interesse)
kwmaster

Beitragvon JuliaO am 17.01.2011, 10:00

Hallo Kai, so ähnlich :lol: nein, es sollte Welljuness sein, aber letztendlich wurde es ein anderer, steht auf meiner Internetseite oben, wenn ich ihn hier eintrage, findet jeder beim googeln direkt meine Einträge hier, muss ja nicht sein. Ich bin ganz zufrieden. Meine Seite wird langsam besser und ich bin gerade am neue Flyer basteln, es kann ja nur besser werden :roll:

LG Julia
Zuletzt geändert von JuliaO am 20.01.2011, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaO

Beitragvon JuliaO am 18.01.2011, 08:26

groupon.de hat eine Absage geschickt, mein Angebot passe nicht zur Zielgruppe, such ich mal weiter. :roll:

Gruß Julia
JuliaO

Beitragvon kwmaster am 18.01.2011, 12:20

Was wolltest Du denn genau anbieten?
kwmaster

Beitragvon JuliaO am 20.01.2011, 08:13

Ich hatte eine allgemeine Anfrage gestellt, also ob ein kleines Unternehmen wie meines überhaupt in Frage kommt, habe mich kurz vorgestellt und den Link auf meine Homepage angegeben, da kam dann halt die Antwort das es nicht zur Zielgruppe passt.

Stimmt natürlich nicht, denn es bieten mehrere Massagen an auf groupon, aber das sind größere Geschichten. Schicke Massagesalons und so. Ich bin da noch etwas zu popelig, aber was nicht ist kann ja noch werden :D

LG Julia
JuliaO

Beitragvon jensm am 04.03.2011, 14:02

deren vorschlaege sind sowieso immer nur abgelesene verblendete standartsaetze weil sie deine situation nich verstehen.

such dir einen eigenen weg.
jensm

Beitragvon Phaser am 04.03.2011, 15:08

Hallo zusammen,

hier mal ein link zum Thema Kosten und nNtzen von Groupon.

s1-suchmaschinenoptimierung.de/groupon-deals-vs-google-offers/

Viel Spaß beim Lesen
Phaser

Beitragvon JuliaO am 07.03.2011, 09:54

Danke !

Gruß Julia
JuliaO

Beitragvon Martin Seidler am 21.10.2011, 14:06

Hallo zusammen!

Speziell für Werbung mit niedrigem Budget.

bet-on-ad.jimdo.com

Lg
Martin S.
Martin Seidler

Beitragvon kwmaster am 01.11.2011, 13:53

bet-on-ad.jimdo.com

Wer soll denn diese "Werbung" sehen???
kwmaster

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung