Werbebudgetplanung ausreichend ?

Werbebudgetplanung ausreichend ?

Beitragvon MSGm26 am 30.04.2010, 16:08

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Liebe Forenmitglieder,

ich arbeite gerade an der Potenzialplanung eines neuen Online-Projektes und würde gerne wissen, ob Ihr meinen Ansatz zum Werbebudget für ausreichend haltet.

Umworben werden sollen Eigenheim- und Doppelhaushälftenbesitzer in eher ländlich geprägtem Umfeld. Beworben wird ein Produkt was ein Teil dieser Zielgruppe ein bis dreimal jährlich einkauft.

- In meiner Startregion leben etwa 400.000 Einwohner.
- Davon sind etwa 90.000 Eigenheim- und Doppelhaushälftenbesitzer.
- Von diesen haben etwa 20 % (18.000) Bedarf an dem Produkt .
- Ich kalkuliere, dass ich theoretisch maximal 60 % (10.800) von diesen erreichen kann, weil das Produkt online bezogen wird.
- Von diesen möchte ich einen Marktanteil von 20 % (2.160) erreichen, was etwa 12 % (von 18.000) des Gesamtmarktes entspräche.

Haltet Ihr einen jährlichen Wert von 90 € je 1.000 Eigenheim- und Doppelhaushälftenbesitzer, also 8.100 € jährlich, für eine realistische Größe um eine ausreichend große Zahl der Gesamtzielgruppe werbewirksam erreichen zu können um theoretisch den gewünschten Marktanteil erreichen zu können?

Gerne nehme ich auch Eure Ideen zu, vor dem Hintergrund der aufgezeigten Zielgruppe, geeigneten Werbemedien entgegen.

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen.

Viele Grüße
MSGm26

Re: Werbebudgetplanung ausreichend ?

Beitragvon eddy am 30.04.2010, 16:49

Das kann man so nicht sagen. Wenn du keine Experte auf dem Gebiet bist, geh am besten zu einer Marketingagentur.
eddy

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung