Liebe Forenfreunde,
ich habe mich vor 2 Monaten zusammen mit einer Partnerin im Bereich Werbung und Marekting selbstständig gemacht. Wir möchten Existenzgründern helfen, sich durch gute und sinnvolle Werbung schnell und nachhaltig am Markt zu etablieren. Dafür haben wir KINGKONGkommunikation ins Leben gerufen. Neben einer kostenlosen, individuellen Erstberatung bieten wir nur das, was für den Anfang wirklich gebraucht wird, sowie existenzgründerfreundliche Zahlungsmodalitäten: Wir schauen, was der Gründer selbst an Potential und Kapazitäten für eine erfolgreiche Kommunikation mitbringt und was für den Anfang an Leistungen von uns unerlässlich ist. Diese zahlt er mit 20% der vereinbarten Summe an und den Rest entweder in Raten oder 6 Monate nach Auftragsfertigstellung. Das Paket stimmt soweit. Nur der Markt ist schwer zu erschließen, da der Schlüsselkontakt - die Existenzgründungsberater - sich quasi "monopolisieren". Auf Anfrage, ob wir denn in den Büros Flyer auslegen dürfen oder ob man an einer Zusammenarbeit interessiert ist, hören wir immer wieder: "Haben sie das KFW Gründercoaching bei uns gemacht? Dann gern. Sonst nicht."
Dies ist bisher aus unserer Sicht der wichtigste Kontakt zum Markteintritt. Das Auslegen von Flyern im Arbeitsamt und Gewerbeamt blieb bisher leider effektlos. Nun werden wir uns auf der deGUT vorstellen und hoffen so auf Kontakte mit der Zielgruppe.
Lange Rede - ich schreibe hier, um zu fragen, ob der eine oder andere noch eine Idee hat, wie und wo Existenzgründer mit dem Angebot in Kontakt kommen könnten. Wir sind gerade ein wenig ratlos.
Einen Überblick über unser Angebot findet man hier: http://www.kingkongkommunikation.de
Bin für jeden Anstoß und Tipp dankbar!!!