Welche Messen sind wichtig?

Welche Messen sind wichtig?

Beitragvon Creed am 01.02.2011, 08:46

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo,

auf der Homepage der Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt habe ich heute gelesen, dass dieses Jahr wieder viele Messen und Tagungen anstehen. (so: VDI Tagung, CeBit, Messe Z, AOCD Kongress,... eine lange Liste)

Ich frage mich, welche Messe ich denn besuchen sollte, um Kontakte in der Region zu knüpfen und um mich zu informieren. Zur mir: Ich plane ein Onlinemagazin über die Wirtschaft in Sachsen-Anhalt und ihre Verknüpfung mit anderen Regionen.

Gruß Creed

PS: Lohnt sich denn eine Messe überhaupt?
Creed

Re: Welche Messen sind wichtig?

Beitragvon mgb-consulting am 01.02.2011, 09:13

Lohnt sich denn eine Messe überhaupt?

Hallo ...

wären Sie clever, dann würden Sie jede Messe als Chance begreifen und den dort ausstellenden Unternehmen eine Reportage in Ihrem Onlinemagazin über die erfolgreiche Messeteilnahme verkaufen.

Für Sie wäre es ein Entree und für die Firmen vielleicht willkommene Werbung, aber bereits aus Ihrer Frage kann man vermuten, dass Sie diese kaufmännische Cleverness noch nicht besitzen und noch nicht so richtig Ihre Chancen erkennen.

MfG
MGB-Consulting
mgb-consulting

Beitragvon Creed am 01.02.2011, 10:47

Lieber mgb-consulting,

Sie nennen dort einen interessanten Ansatz. Doch woher weiß, dass mich die Unternehmen für die Reportage bezahlen? Das Onlinemagazin wird ja erst etabliert und besitzt leider noch nicht die Größe wie andere magazine - vielleicht gehen Sie mit zuviel kaufmännischer Naivität an die Sache heran.

Gruß Creed
Creed

Beitragvon kwmaster am 01.02.2011, 15:18

Hallo Creed,

ich weiß nicht, ob MGB den Bergiff "verkaufen" in diesem Fall als monetäre Gegenleistung gemeint hat.
Versuche doch einfach Dich gut zu "verkaufen" indem Du recherchierst und die Reportagen kostenlos machst (mal doof gefragt: Bei welchem Magazin bezahlt man denn als Unternehmen für eine Reportage?)

Gruß

Kai
kwmaster

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung