Welche Art von Werbung ist erlaubt?

Welche Art von Werbung ist erlaubt?

Beitragvon Greeny am 08.10.2011, 22:43

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Wie bereits in meiner Vorstellung erwähnt bin ich seit kurzem selbständig und habe als Physiotherapeut eine Praxis mit einem Freund zusammen eröffnet.
Nun habe ich folgendes Anliegen:
Grundsätzlich gibt es ja sehr viele verschiedene Werbemöglichkeiten, wie man Kunden effektiv anspricht und erreichen kann.
Aber es gibt auch einige Einschränkungen - gerade im Bereich Gesundheitswesen, die man als Fitnessstudio, Physiopraxis, Rehazentrum etc., beachten muss.
Soweit ich weiß darf man z.B. keine Werbung mit Kassenleistungen betreiben (z.B. "Ihre Krankenkasse bezahlt!").
Gibt es noch weitere Dinge zu beachten, insbesondere im Gesundheits-und Wellnessbereich?
Greeny

Re: Welche Art von Werbung ist erlaubt?

Beitragvon kwmaster am 11.10.2011, 09:44

Hi Greeny,

ich denke mal, am besten wäre es, wenn Du Ärzte in der Nähe ansprichst.
Diese dürfen (glaube ich) zwar keine Werbung machen, aber wenn ein Patient nach einer Praxis sucht, wird ein Arzt auskunft geben...

Was bietet ihr denn sonst noch so an?

Gruß

Kai
kwmaster

Beitragvon Greeny am 13.10.2011, 20:53

Vielen Dank für eure bisherigen Kommentare!

Ja, sicherlich Kontakte im B2B-Bereich aufzubauen, ist ebenfalls ein Ziel von uns, dazu gehört auch die Kooperation mit Ärzten.
Neben der allgemeinen Physiotherapie (Bewegungstherapie, physikalische Therapie und Massage) haben wir uns in folgenden Bereichen zusätzlich spezialisiert: Rehabilitationstraining ( PRT), Handphysiotherapie, Osteopathie, Wärmetherapie, Lymphdrainage und manuelle Therapie nach McKenzie.
Greeny

Beitragvon susanna am 27.10.2011, 13:14

ich bin nicht aus dem Gesundheitsbereich, daher weiss ich nicht was 'erlaubt' ist.

Aber ich arbeite im Bereich B2B Social Media, und das erste was man da lernt: Werbung ist nichts, Informationen bereit stellen ist alles. Wie in vielen anderen Bereichen auch, wird der Kernpunkt von guter Vermarktung sein, Vertrauen aufzubauen. Das passiert natürlich einmal, indem man gute Arbeit leistet - aber eben auch in dem man Informationen bereit stellt, die deine potentiellen Kunden davon überzeugen, dass du dich auskennst und sie bei dir daher in guten Händen sind.

Du kannst also Artikel/Faltblätter schreiben mit Infos zu Beschwerden, die du behandelst, Seminare anbieten, etc. Mache nen Tag der offenen Tür und erkläre die verschiedenen Therapiestationen,...

Es glaubt dir eh keiner wenn du nur immer sagst: ich bin der Beste und wenn die Kasse was zahlt, dann zahlt sie das bei der Konkurrenz auch :wink:

Viele Grüße,
Susanna
susanna

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung