Täglich die besten Webideen (Geschäftskonzepte)

Täglich die besten Webideen (Geschäftskonzepte)

Beitragvon critch am 18.06.2011, 19:14

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo liebe Forenmitglieder von forderland.de,

ich bin Michael, 21 Jahre alt und komme vom Bodensee. Vor ein paar Wochen habe ich meinen Blog http://www.critch.de eröffnet, auf dem ich jeden Tag über Webideen und Geschäftskonzepte berichte. Nun bin ich jedoch noch nicht wirklich mit meinen Besucherzahlen zufrieden.

Hättet ihr Möglichkeiten oder Webseiten auf denen ich Werbung schalten oder Gastbeiträge schreiben könnte? Außerdem würde ich mich sehr über ein kleines Feedback eurer Seite freuen :-)

Viele Grüße
Michael Freitag
critch

Re: Täglich die besten Webideen (Geschäftskonzepte)

Beitragvon Detlef Krause am 23.06.2011, 10:44

Hallo Herr Freitag,

neugierig wie ich bin, habe ich mir Ihre Website natürlich gleich angeschaut. Offenes Feedback? Die Idee mit den täglich neuen Webtipps ist gut. Die Website an sich jedoch auf den ersten Blick ein buntes Durcheinander. Obwohl da einige Infoperlen drin versteckt sind. Wie beispielsweise der Linkkatalog (http://www.critch.de/blog/linkkatalog-und-linktipps/).

Ansonsten wirkt Ihr Auftritt eher wie eine Affiliate-Werbung-Sammelstelle. Mein Tipp: Etwas weniger ist da mehr.

So würde ich die Werbung zwischen Ihren Tagestipps herausnehmen. Das hebt das Interesse, sich wirklich mit Ihren Tipps zu beschäftigen. Dafür nimmt man dann gerne die Werbung in der Sidebar in Kauf. Unter dem Strich für Sie: Längere Leserhaltbarkeit + größere Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Partnerlinks dann auch tatsächlich angeklickt werden. Sonst klickt man gleich weg.

Viele weitere gute Webtipps wünscht Ihnen

Detlef Krause
Internet-Marketing für Einzelkämpfer
Detlef Krause

Beitragvon critch am 23.06.2011, 21:27

Über das Feedback freue ich mich natürlich sehr und da wird sich auch einiges tun. Vielleicht ist das auch geschmackssache, aber irgendwie gefällt mir das so. Also bin jetzt 3 Wochen online und hab bis jetzt knapp 30.000 Besucher gehabt und auch viele Stammleser gewinnen können.

Bis jetzt läuft eigentlich alles :D
Die Frage ist aber - Würdest du die Seite wieder besuchen? Weil interessanter Inhalt ist ja da!
critch

Beitragvon Detlef Krause am 24.06.2011, 07:10

Lieber Herr Freitag,

in nur 3 Wochen 30.000 Besucher ... Respekt! Und zu Ihrer Frage, ob ich die Site wieder besuchen würde. Ganz sicher. Gute Webtipps kann man schließlich immer brauchen.

Ihnen weiterhin viel Erfolg und jede Menge Stammleser

Detlef Krause
Detlef Krause

Beitragvon critch am 24.06.2011, 13:19

Lag größtenteils an diesem Artikel: Über 1040 Klicks auf "gefällt mir"
http://www.critch.de/blog/2011/06/15/kino-to-kriminalpolizei-wird-jetzt-abgemahnt/

...und dieser Artikel:
http://www.critch.de/blog/2011/06/19/wie-ich-google-adwords-gehackt-habe-und-keinen-cent-fur-werbung-zahle/

Ich hab da jetzt einiges umgebaut und bin am Überlegen ob ich vor den Adwords-Anzeigen in jedem Artikel ein "weiterlesen" machen soll.

Finden Sie Allgemein das jetzt schonmal angenehmer? Was würde Sie jetzt noch stören? Man muss dazusagen, dass die Werbung wirklich etwas übertrieben war, im Lesebereich.
critch

Beitragvon Detlef Krause am 27.06.2011, 12:35

Hallo Herr Freitag,

die Links, die Ihre Besucherbringer waren, lassen vermuten, dass Ihre Besucher eher auf kostenlosen (oder mit dubiosen Methoden beschafften) Content aus sind. Insofern ist es fraglich, ob diese Zielgruppe überhaupt jemals bereit sein wird, für (Affiliate)-Produkte tatsächlich Geld zu bezahlen. Und erst dann würden Sie ja etwas mit Ihrer Arbeit verdienen.

Ein Ausweg könnten Ihre Trend-News sein. Doch dazu müsste dieser Listenaufbauer jedoch prominenter beworben werden (in der Sidebar beispielsweise). Wer ihn abonniert, erhält dann Infos plus (wichtig!) jeweils dazu thematisch passende Affiliate-Links und keinen bunten Blumenstrauß, in der Hoffnung, irgendetwas wird schon passen.

Viele Grüße

Detlef Krause
Detlef Krause

Beitragvon Kevin81 am 17.08.2011, 23:23

Wow, nicht schlecht! Weiter so!
Denke am besten wird es sein, Werbung über Social Networks zu machen: Facebook, Twitter und Xing denke ich sind hierfür am effektivsten.
Viel Erfolg weiterhin, habe mir den Link mal gespeichert!
Kevin81

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung