Referenzen auf Webseite

Referenzen auf Webseite

Beitragvon flex001 am 30.12.2010, 11:47

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo zusammen,

ich plane mich im IT-Bereich selbständig zu machen, dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Darf ich Hersteller bzw. Produkte auf meiner Websiete z.B. unter "Leistungen" nennen wie z.B: "IBM Server" Es gibt von allen großen Herstellern Partnerprogramme, mit welchen man dann auf der Webseite spezielle Logos platzieren darf "IBM Businss Partner" etc., hier ist aber immer die Vorraussetzung, dass man die Produkte auch vertreibt. Ich möchte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass ich mich mit diesen Produkten auskenne, sprich mit Microsoft Produkt X und Y, mit IBM Produkt A und B ....

2. Referenzen. Muss ein Kunde bzw. früherer Arbeitergeber es mir erlauben, ihn als Referenz auf der Webseite zu nennen?

Vielen Dank
Flex
flex001

Re: Referenzen auf Webseite

Beitragvon kwmaster am 30.12.2010, 12:15

flex001 hat geschrieben:1. Darf ich Hersteller bzw. Produkte auf meiner Websiete z.B. unter "Leistungen" nennen wie z.B: "IBM Server" Es gibt von allen großen Herstellern Partnerprogramme, mit welchen man dann auf der Webseite spezielle Logos platzieren darf "IBM Businss Partner" etc., hier ist aber immer die Vorraussetzung, dass man die Produkte auch vertreibt. Ich möchte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass ich mich mit diesen Produkten auskenne, sprich mit Microsoft Produkt X und Y, mit IBM Produkt A und B ....

Also wenn Du schreiben würdest:

Erfahrungen: IBM Server

Sollte es kein Problem sein, aber sobald Du ein Logo von IBM verwendest, solltest Du lieber nachfragen, ob das ok ist...

flex001 hat geschrieben:2. Referenzen. Muss ein Kunde bzw. früherer Arbeitergeber es mir erlauben, ihn als Referenz auf der Webseite zu nennen?

Ja

Gruß

Kai
kwmaster

Re: Referenzen auf Webseite

Beitragvon flex001 am 05.01.2011, 12:38

vielen Dank für die Antwort
flex001

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung