Mehr Besucher oder Kundenanfragen

Mehr Besucher oder Kundenanfragen

Beitragvon stadtmensch am 16.11.2008, 18:21

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hi in die Runde,

auf einem interessanten Vortrag zum Thema Internetwerbung habe ich gehört, dass man als erstes wissen sollte, was man eigentlich mit der Werbung erreichen will:

- PR bzw. Branding
- mehr Besucher
- oder gar Kundenanfragen (Leads)

Weiß man es nicht, ist das Budget für die Werbung quasi in den Wind geblasen.

Zuviele glauben noch, dass z.B. durch Bannerwerbung Besucher auf den Online-Shop kommen und am besten noch einkaufen! Ein Irrglaube, achten man auf die conversionrate der Bannerwerbung.

Was habt Ihr schon für Erfahrungen gesammelt :?:

Grüßle.
stadtmensch

Re: Mehr Besucher oder Kundenanfragen

Beitragvon ebi am 03.12.2008, 09:43

Hallo,
ich habe mich auch mit Google-Werbung versucht, aber noch keinen nennenswerten Erfolg.
Ich glaube, ich habe Google-Marketing noch nicht richtig verstanden. Außerdem werde ich mein Angebot auf der Webseite mehr nach den Kundenwünschen ausrichten. Das ist wohl die wichtigste Voraussetzung.
Gruß ebi
ebi

Beitragvon Stefan Johne am 12.12.2008, 10:09

Hallo,

also es ist schon richtig, dass die Ziele einer Werbekampagne stark über deren Erfolg entscheiden. Das aber auch nur, weil nach dem Ziel die Zielgruppe auswählt wird. Auch "ganz normale" Banner können noch starke Gewinnen / Conversions abwerfen. Hier sollte man am besten einen Experten mit der Auswahl und Gestaltung der Werbekanäle beauftragen oder sich zumindestens beraten lassen.

@ebi

Search Engine Marketing kann man auf fast alles mit Erfolg anwenden. Ganz wichtig: die richtigen Keywords (auf Relevanz achten), einen wirklich guten Anzeigentext und bloß nicht zu viel per Klick bieten! Gerade Anfänger in dem Bereich bieten gerne mal munter 50 Cent bis mehrere Euro.

Wer in Richtung Marketing-Planung oder Suchmaschinen-Marketing etwas professionelle Hilfe benötigt kann sich mal hier umschauen. Derzeit bietet meine Marketing-Agentur kostenfreie Marketing-Beratung an. Mein exklusives Angebot für foerderland Mitglieder: bis zu 2 Stunden kostenlose Marketing-Beratung (normal maximal eine).

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Johne
Stefan Johne

Beitragvon BabbeBernhard am 11.03.2011, 19:36

Hallo stadtmensch,

Wenn man eine Webseite bewerben möchte, muss zuerst ein Marketing-Plan entworfen werden. Dabei muss man sich dann folgende Gedanken machen:

- Welche Art von Webseite bewerbe ich (Shop, Blog, Opt-In Page, Sales Pages, etc.)
- Welche Zielgruppe soll erreicht werden (bei Autowebseite z.B. Auto Freaks)
- Wie viel Zeit hab ich täglich zur Verfügung (für kostenlose Marketing-Strategien und Optimierung)
- Wie viel Geld bin ich bereit zu investieren (Google Adwords, Newsletter buchen, etc.)

Es ist sehr wichtig, dass man sich diese Fragen beantworten kann. Anschließend muss man handeln und den Marketing-Plan entwerfen und umsetzen. Es ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig, sich Zwischenziele zu setzen, wann ich welche Besucherzahlen erreicht haben möchte.

Beste Grüße
Bernhard Babbe
BabbeBernhard

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung