Hallo zusammen,
für einen Markenhersteller in der Lebensmittelbranche versuche ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit einen Low Budget Marketingplan auszuarbeiten. Insgesamt stehen ca. 400.000 Euro zur Verfügung. Angedacht ist eine Werbestrategie, die alles erlaub außer TV. In erster Linie soll eine Plakatkampagne gestartet werden und parallel dazu eine Produktseite im Internet. Über eine Facebookpräsenz sollen viele Interessenten gewonnen werden und somit Erstkäufer generiert werden.
Das Produkt ist ein Tiefkühl-Fleischprodukt und wurde von einer Marktforschungsagentur als echte Innovation bestätigt. Es wird als Marke eingeführt und bewegt sich in der Premiumqualität.
Nun die Frage in die Runde. Welche alternativen Marketingmaßnahmen kämen noch in Frage, um mit wenig Budget Erstkäufer auf nationaler Ebene zu generieren?
Ich komm gerad einfach nicht mehr weiter und bräuchte einige kreative Ansätze, an die ich weiter anknüpfen kann.
Gerne beantworte ich Fragen, kann allerdings nicht viel mehr zum Produkt verraten!
Besten Dank
obercommander