Kundenfindung als Online Marketing Agentur

Kundenfindung als Online Marketing Agentur

Beitragvon upasem am 27.11.2011, 20:44

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo,

Ich bin gerade mitten in der Gründungsphase mit meinem Partner unserer Online-Marketing Agentur. Den Business-Plan habe ich letzte Woche fertig gestellt und alles läuft einwandfrei. Zu Anfang ist jedoch unser Internet Marketing Budget sehr gering, daher fallen erstmal Google Adwords Kampagnen weg. Aber später werden wir definitiv ein monatliches Adwords Budget festlegen, da das einfach die besten Kunden und auch schnell viele Kunden bringt.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich Kunden für Online Marketing, Web Controlling, besonders Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing finden kann?

Wir haben als Team bereits jahrelange Erfahrungen und können auch sehr erfolgreiche private Referenzen im Suchmaschinenoptimierungs-Bereich vorzeigen, das einzige Problem ist erstmal, dass potentielle Kunden auf uns aufmerksam werden müssen.

Freue mich auf eure Vorschläge,
Alessandro
upasem

Re: Kundenfindung als Online Marketing Agentur

Beitragvon Mini-GmbH am 28.11.2011, 04:31

Hallo Alessandro,

upasem hat geschrieben:Den Business-Plan habe ich letzte Woche fertig gestellt.
[...]
das einzige Problem ist erstmal, dass potentielle Kunden auf uns aufmerksam werden müssen.

Ich selbst arbeite als PHP Entwickler und bin schon einigen Webdesigner begegnet, die sowohl Entwickler, als auch SEO Freelancer gesucht haben. Webdesignern könnten gute Multiplikatoren für euch sein. :)

Jetzt reizt es mich aber doch zu fragen: Wenn Ihr schon einen Businessplan geschrieben habt- was habt Ihr denn in euren Businessplan geschrieben? Wie man an Kunden kommt dürfe ja einer der zentralen Bestandteile von jedem Businessplan sein. Ihr werdet wohl nicht euer Unternehmen gegründet haben ohne darüber nachzudenken?? :shock:

Timon
Mini-GmbH

Beitragvon garbs am 01.12.2011, 20:45

Hey, ich habe hier einen Tipp für dich:
Ihr könnt euch auch gerne direkt bei mir melden wenn Ihr mehr potentielle Kunden (in Form von Webseiten-Besuchern) für euer Unternehmen sucht.

Du bist dein bester Kunde, das kostet dich nur deine Zeit und für den Anfang dein bestes Aushängeschild. Als kleiner Tipp noch: Suche dir eine Nische und konzentriere dich konsequent auf die Probleme deiner Kunden in dieser Nische. Das ist eine Abkürzung zum Erfolg.
garbs

Beitragvon timoorange am 18.04.2012, 16:07

Wie siehts denn mit nem SEO-Freelancer aus??? Das find ich persönlich auch recht hilfreich. So erhöhst du deine Sichtbarkeit bei Google, und musst den Kleinkram nicht selber machen!?
timoorange

Beitragvon Phoneo am 19.04.2012, 23:11

timoorange hat geschrieben:Wie siehts denn mit nem SEO-Freelancer aus??? Das find ich persönlich auch recht hilfreich. So erhöhst du deine Sichtbarkeit bei Google, und musst den Kleinkram nicht selber machen!?

SEO Freelancer? Wenn er eine Online Marketing Agentur gründet kann er das nicht auch?
Phoneo

Beitragvon Olivar am 20.05.2012, 19:26

Preiswerte und nachhaltige Kontakte kann Dir am ehesten die PR verschaffen, natürlich nicht auf jede Weise.

Klassische Pressearbeit kann richtig losgehen, wenn man eine Hard News hat, welche man in der Regel mit der Firmengründung nicht hat. Dagegen hilft z.B. eine interessante Umfrage, mit der man dann an die Presse geht, und zwar mit einem dicken Presseverteiler.

Noch schneller kann auch Online-PR im Sinne von Pressearbeit mit einigen wenigen Bereichen funktionieren, und zwar mit der Lancierung einer knackigen Pressemitteilung auf einem sehr reichweitenstarken Presseportal, was allerdings nicht kostenlos ist.

Online-PR ohne die klassische Pressearbeit kann schnell funktionieren, wenn Ihr PR-Artikel mit ein paar Fachtipps in reichweitenstarken Business-Onlinemedien lanciert, gut geschrieben natürlich. Dann rufen am nächsten Tag ein paar Leute an. Zumindest habe ich das so erlebt mit meiner PR-Agentur so erlebt.
Olivar

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung