Innovative Online Marketing

Innovative Online Marketing

Beitragvon feodor am 06.05.2010, 06:47

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin Projektleiter eines großen Deutschen eSport Projekts und möchte Ihnen den eSport und seine effektiven Werbemöglichkeiten vorstellen.

Warum im eSport werben und was ist "eSport" überhaupt?

Der Begriff eSport bzw. eSports (englisch, kurz für electronic sports) bezeichnet das
wettbewerbsmäßige Spielen von Computer- oder Videospielen im Mehrspielermodus.
eSport versteht sich als eigene Sportdisziplin, welche sowohl Spielkönnen (Hand-Augen-Koordination, Reaktionsschnelligkeit), als auch taktisches Verständnis (Spielübersicht, Spielverständnis) erfordert.

Professionelle Spieler, die durch Spielen und die Teilnahme an internationalen
Turnieren ihren Lebensunterhalt verdienen, gibt es immer mehr.
Südkorea und vermehrt auch die USA werden vom Electronic-Sport-Fieber beherrscht.
TV Sender strahlen zu den Hauptzeiten die interessantesten Spiele aus. Auch in Europa hat der
professionelle eSport bereits Einzug gehalten und Turniere mit Preisgeldern über
zehntausend Euro sind keine Seltenheit mehr. Die Entwicklung im eSport geht sogar
soweit, dass Nationalteams gebildet und Bundesländermeisterschaften ausgetragen
werden. Auch gibt es inzwischen mit ESLTV einen eigenen Onlinestream in Europa,
der sich als Ziel gesetzt hat, den eSport gesellschaftsfähig zu machen. Der Stream
berichtet Tag und Nacht über diverse Onlinespiele, vor allem Counter-Strike.

Weiterhin werden Großereignisse des eSports live übertragen und somit einer
breiten Masse an Nutzern zugänglich gemacht. Weltweit betreiben mehrere Millionen
Menschen Computerspiele auf einem professionellen Level. Professionalität im
Umgang mit Sponsoren, Gegnern, der Community und eine zielgerechte Planung
und Durchführung von „Events“ stehen im Mittelpunkt.
All diese Punkte findet man auch in realen Sportvereinen wieder, Onlinespiele sind
zu einer Sportart geworden und es lohnt sich für ihre Anerkennung in der
Öffentlichkeit einzutreten.

Einige Firmen haben sich bereits dem eSport verschrieben,und betrachtet man
aber den Trend, kann man sich durchaus vorstellen, dass im eSport eine große
Zukunft steckt, sei es als Wirtschaftsfaktor oder als Werbeträger in spezialisierten
Zielgruppen.

Vorteile im Überblick:

■ Stimmiger Kosten/Nutzen Faktor
■ Zielgruppe: vorwiegend Männlich: 16-30 Jahre
■ Effektive Werbung in einer Szene mit Konsumfreudigen Menschen
■ Hohe Backlinkquoten durch Social Media und Presseportale
■ Mit uns haben Sie einen in der Szene integrierten Übermittler Ihrer Ideen und
Vorschläge
■ Sie unterstützen ein zukunftsorientiertes Projekt, dass sich zu einer großen
Werbemacht für Sie entwickeln kann
■ Sympathien bei den eSportlern, denn diese schätzen Unternehmen, die den
eSport fördern, und unterstützen diese mit dem Kauf ihrer Artikel.
■ relativ günstige Werbeflächen im Vergleich zu anderen Werbemöglichkeiten im
Internet
■ Werbung nicht nur im Online-Bereich, sondern auch auf Textilien
■ einen flexiblen Werbeträger, der auf individuelle Wünsche gerne eingeht
■ Teil einer täglich wachsenden Community zu werden

Weitere Informationen zum eSport:

http://de.wikipedia.org/wiki/E-Sport
http://www.e-sb.de/

Kurze Fakten zur ESL (Electronic Sports League) Plattform:

http://www.esl.eu

- 2.492.600 registered Users
- 1.152.410 active Users
- 614.520 Teams total
- 6.524 Matches yesterday
- 11.186.400 Matches total

Interesse an günstiger und effektiver Werbung im eSport?

info@coreplay.net
feodor

Re: Innovative Online Marketing

Beitragvon garbs am 08.05.2010, 08:44

Servus,

ich bin sicherlich keine Mutter Theresa was Games und Computerzocken betrifft, aber ich habe einen gesunden Menschenverstand, der mich bei deinem Beitrag zum Nachdenken bringt. Du wirfst hier viele Fragen auf, auf die du keine Antworten bietest.

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. eSport ist auch ein schönes Wort für daddeln und Computerzocken, Videospiele, Ego-Shooters usw...

Wer eine Sache als solche besonders positiv darstellt, will von den Negativfolgen bewusst ablenken.

Wie lautet den deine Stellungnahme zu den sozialen Problemen, die das von dir so hoch gelobte Computerspiel mit sich bringt?

Was ist mit den Kindern, dies sich im Schulhof gegenseitig fast umbringen, weil sie Szenen aus ihren Lieblingsspielen nachspielen wollen?

Was ist mit der jugendlichen Mama, die ihr Baby verwahrlosen und verhungern läßt, weil sie nicht vom Computerspiel weg kann?

Bezahlst du oder die Organisation die du hier empfiehlst auch die Kosten, die bislang auf die soziale Gemeinschaft umgelegt werden, die durch die Folgen deiner "Industrie" entstehen?

Zeige uns allen einen Beleg oder eine Quittung mit der du einen Arbeitslosen unterstützt, der aufgrund seiner nächtelangen Dauerspieleinsätze in Multiplayergames nicht in der Lage ist, tagsüber einer geregelten Arbeit nachzugehen!

Welcher Werbetreibende möchte auf Dauer das Image haben, Mord, Verrohung und Verwahrlosung Vorschub zu leisten?

Sieh dir doch als Paralelle dazu die Tabakindustrie an.

Damals galt es als schick und "in" mit einer Fluppe von "XXX" abgelichtet zu werden. Obwohl damals bereits die Risiken und Folgen absehbar waren hat es über hundert Jahre gedauert um das Bewusststein für die Gefahren des Rauchens in die Öffentlichkeit zu tragen. Weil dir die Werbung suggeriert hat, das es "Abenteuer" ist was du da in dich reinschnaufst und die Tatsache unterschlagen hat, dass du mit jedem Atemzug über 1000 verschiedene Gifte in deine Atemorgane reinsaugst und deine Umwelt damit sogar noch schwerer belastets als dich selbst.

Und ebenso versuchst du uns hier vorzugaukeln, dass esport ein "Sport" ist ohne auf "daddeln", "zocken", "Ego-Shooter" usw. hinzuweisen.

Und dass Werbung in Games einen Nutzen außerhalb der Gamerszene erbringt, diesen Nachweis bist du uns auch noch schuldig geblieben.

Wenn du hier selber Werbung machen willst und nicht einfach nur ein Forumspammer bist, dann wende dich an den Admin, gerne wird auch deine Werbebotschaft hier verkündet. Allerdings dann gegen Zahlung eines kleinen Beitrags.
garbs

Beitragvon feodor am 12.05.2010, 02:40

Wie lautet den deine Stellungnahme zu den sozialen Problemen, die das von dir so hoch gelobte Computerspiel mit sich bringt?
Wie lautet deine Stellungnahme zu den sozialen Problemen, die das Internet allgemein mit sich bringt?
Wie lautet deine Stellungnahme zu den sozialen Problemen, die dadurch entstehen dass du lieber etwas im Aldi statt im Lidl kaufst und dadurch eventuell eine Kassiererin mehr arbeitslos wird und ihr Kind umbringt weil sie es nicht mehr ernähren kann?
Wie lautet deine Stellungnahme zu den sozialen Problemen, die ein umgefallender Sack Reis in China mit sich bringt da es für den Verkäufer ein Monatseinkommen war und er sich nun prostituieren muss, um seine 10 Kinder und sich finanzieren zu können?

Was ist mit den Kindern, dies sich im Schulhof gegenseitig fast umbringen, weil sie Szenen aus ihren Lieblingsspielen nachspielen wollen?

Selbst zu Zeiten der Power Rangers, Spiderman und Hercules haben Kinder szenen nachgespielt, die sie aus ihren Lieblingsserien kannten. Dieser Vergleich hinkt nicht nur, sondern ist völliger Schwachsinn. Das gab es schon immer und wird es auch weiterhin immer geben, vielleicht etwas extremer als früher da die Medien immer intensiver den Alltag bestimmen, doch trotzdem fühle ich mich in keinsterweise dafür verantwortlich dass Kinder ihre Lieblingsszenen nachspielen.

Was ist mit der jugendlichen Mama, die ihr Baby verwahrlosen und verhungern läßt, weil sie nicht vom Computerspiel weg kann?
Nur zur Info: im eSport werden Teambasierte KILLERSPIELE oder Sport- Simulationen gespielt, welche nicht über ein Skill System verfügen bzw. keine langfristige Zeitinvestition benötigen.
MMORPG' (Massive Multiplayer Online Roll- Play Games) wie World of Warcraft, Guild Wars oder auch Aeon sind zwar auch im eSport vertreten, werden aber jediglich von den Entwicklern selbst gepushed und finden sehr wenig anklang in der Europäischen eSport Szenerie.
Ich kann nur die Antworten auf deine erste Fragen aufgreifen - Wenn du verlangst, dass ich mir über solche Dinge Gedanken machen soll, dürftest du eigentlich garnicht im Internet surfen.

Bezahlst du oder die Organisation die du hier empfiehlst auch die Kosten, die bislang auf die soziale Gemeinschaft umgelegt werden, die durch die Folgen deiner "Industrie" entstehen?
Diese Frage beweist dass du ein egozentrischer und sehr uninformierter Mensch bist, der mal irgendwo etwas gehört/gelesen hat und meint, sich ein umfassendes Urteil über dieses Etwas bilden zu können. Ich weiß ja nicht, was du als "Meine Industrie" bezeichnest, aber in "MEINER Industrie" trifft man sich regelmäßig im Real Life und muss sich für Finals- Qualifikation in Spielen wie zum Beispiel Fifa (Fußball Simulation) auch offline auf echten Spielfeldern beweisen - Ja, mit echten Füßen rennen diese Süchtigen, Suizidgefährdeten und verwahrlosten Asozialen Menschen einem echten Ball aus Kunstleder hinterher und versuchen diesen in ein echtes Tor zu schießen!.

Zeige uns allen einen Beleg oder eine Quittung mit der du einen Arbeitslosen unterstützt, der aufgrund seiner nächtelangen Dauerspieleinsätze in Multiplayergames nicht in der Lage ist, tagsüber einer geregelten Arbeit nachzugehen!
Zeigst du uns dann auch einen Beleg, der dir das Recht gibt, rund 15 Millionen Menschen in Deutschland als Suizidgefährdete, verwahrloste und Asoziale Menschen hinzustellen?

Welcher Werbetreibende möchte auf Dauer das Image haben, Mord, Verrohung und Verwahrlosung Vorschub zu leisten?
Deine Ansichten muss ich ja nicht weiter kritisieren, ich denke du kannst dir meine eigentlichen Argumente auf diese Frage zusammen basteln. Wenn du wüsstest wovon du redest, wüsstest du auch dass der eSport extrem viele Werbetreibende hat und dass das Image des eSport immer mehr wächst.

Damals galt es als schick und "in" mit einer Fluppe von "XXX" abgelichtet zu werden. Obwohl damals bereits die Risiken und Folgen absehbar waren hat es über hundert Jahre gedauert um das Bewusststein für die Gefahren des Rauchens in die Öffentlichkeit zu tragen. Weil dir die Werbung suggeriert hat, das es "Abenteuer" ist was du da in dich reinschnaufst und die Tatsache unterschlagen hat, dass du mit jedem Atemzug über 1000 verschiedene Gifte in deine Atemorgane reinsaugst und deine Umwelt damit sogar noch schwerer belastets als dich selbst.

Oh, da ist ja jemand ein richtiger Werbeexperte.
Wenn du schon auf unserer Seite rumgestöbert hast und mich persönlich als ein Opfer der Werbung betitelst und mich dafür verantwortlich machst, dass ich die Umwelt mit 10 Zigaretten am Tag zu dem gemacht habe, was sie ist, - Ach, wahrscheinlich sollte ich mir Gedanken darüber machen dass das die Welt aufgrund meines Rauchens in Zwei Jahren untergeht - dann solltest du auch bemerkt haben, dass der großteil der Menschen in unserer Organisation entweder Abitur machen, eine Ausbildung machen oder studieren. Ich denke nicht, das Verwahrloste und Asoziale Menschen die vom Internet gefressen werden und vermutlich in ihren Exkrementen baden, solche Tätigkeiten ausüben.

Und dass Werbung in Games einen Nutzen außerhalb der Gamerszene erbringt, diesen Nachweis bist du uns auch noch schuldig geblieben.
Ajo - Pepsi investiert jährlich mehrere hunderttausend Euro in eine Szene, die keinen Nutzen bringt?
ASUS, intel & AMD sind nur auf Gamer spezialisiert und zahlreiche Werbeagenturen sind auch auf die Gamerszene spezialisiert? Adidas, Nike & Reebok haben ihr Hauptgeschäft auch in der Gamerszene?
Jährlich werden Weltweit über eine Millionen Euro an Gewinnen ausgeschüttet weil Werbung auch ausserhalb der Gamerszene nichts bringt?

Wenn du hier selber Werbung machen willst und nicht einfach nur ein Forumspammer bist, dann wende dich an den Admin, gerne wird auch deine Werbebotschaft hier verkündet. Allerdings dann gegen Zahlung eines kleinen Beitrags.
Wenn du deine radikalen Meinungen und deine Kenntnisslosigkeit gerne noch weiter verbreiten möchtest, dann setz dich dochmal mit der NPD auseinander. Allerdings solltest du vorher deine polierten Lederlatschen gegen Springerstiefel tauschen.
feodor

Beitragvon Martin Seidler am 20.10.2011, 21:14

Hallo zusammen!

Speziell für Werbung mit niedrigem Budget.

www.bet-on-ad.jimdo.com

Lg
Martin S.
Martin Seidler

Beitragvon MiTSCHUH am 11.12.2011, 09:02

Hallo zusammen,

@Garbs

Deine Bedenken sind widerlegt. Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass Games jugendliche dahingehend nicht beeinflussen. Vielmehr ist es die Erziehung und das Umfeld dafür verantwortlich. Ich bestreite nicht, dass es Ausnahmen gibt. Aber ich behaupte diese würde auch ohne Games eine Möglichkeiten zum austicken bringen.

Hier ein psychologischer Test von Welt der Wunder mit interessanten Ergebnissen: http://www.youtube.com/watch?v=U_CHRucv20U

@Feodor

Wir sind zu früh für diese Thematik dran. Leider ist der eSport hier in Deutschland noch nicht genug etabiliert. Übrigens, ich würde die Finger von der ESL lassen. Falls Du noch Tätig bist fang mit den kleinen an. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die ESL ein bisschen zu "Arrogant" für kleiner Unternehmen Geld ist ;-)

Grüße
Michael
MiTSCHUH

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung