Frage an Selbstständige

Frage an Selbstständige

Beitragvon Kivi am 31.03.2010, 10:32

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Guten Tag, :D
Ich bin in die S.st gestartet mit Flyern, Visitenkartrn, Autowerbung, Zeitungsbericht, Internetseite.
Wie lange dauerte es bei euch bis mal Kunden (da waren) Termin machten ?
Was kann ich noch tun ? hat jemand Tips
Sehe im Moment hauptsächlich Rechnungen :( bin aber mitlerweile so abgekämpft, dass ich keine Idee mehr habe, was ich noch tun kann. :?: :(
Kivi

Re: Frage an Selbstständige

Beitragvon garbs am 31.03.2010, 19:40

Kivi hat geschrieben:Guten Tag, :D Ich bin in die S.st gestartet mit Flyern, Visitenkartrn, Autowerbung, Zeitungsbericht, Internetseite. Wie lange dauerte es bei euch bis mal Kunden (da waren) Termin machten ? Was kann ich noch tun ? hat jemand Tips Sehe im Moment hauptsächlich Rechnungen :( bin aber mitlerweile so abgekämpft, dass ich keine Idee mehr habe, was ich noch tun kann. :?: :(

Was genau machst du?
garbs

Beitragvon Kivi am 31.03.2010, 20:28

Mobiel Fußpflege und Kosmetische Behandlungen
Kivi

Beitragvon Tobias Liskow am 04.04.2010, 10:38

Hallo,

mal die Frage: Wie sieht deine Werbung aus? Welche Altersgruppe sprichst du damit an?

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Liskow
Tobias Liskow

Beitragvon Ahanit am 04.04.2010, 12:22

Internet:
Social Marketing: Suche dir Netzwerke wie meine Stadt, oder Regionale Foren und Webseiten, aber auch Seiten für Ältere und Mobil eingeschränkte Personen, da diese wohl einen Teil deiner Zielgruppe ausmachen.

Mach nicht einfach nur Platte Werbung, sondern Zeige mit Artikeln Konpetenz und gib deine Kontaktdaten nur am Rande, etwa als Signatur oder im Profil.

Deine eigene Seite Sollte Inhaltlich passende Artikel haben, Barrierefrei, gut Lesbar und nicht zu bunt sein, damit Ältere und gehandicapte Personen damit umgehen können.

Versorge deine Meta Tags mit Nischen Keywords, die zu deiner Tätigkeit und deiner Zielgruppe passen, damit du besser gefunden wirst. Wenn Werbung per Google und Co dann nur mit, sher gut gewählten Keywords und einer Passenden Landing Page.

Offline:
Mach dir einen Namen, etwa indem du Vorträge hälst, Infoveranstaltungen organisierst u.ä. Etwa Im Altenheim oder anderen Einrichtungen wo man deine Zielgruppe vermehrt antrifft.

Vergiss Standart Werbung. Liest du alle Flyer die du so bekommst? Nein?
Warum glaubst du dann das man deine Flyer liest?

Überlege dir neue Wege, Dinge die Aufmerksamkeit erregen.

Glückscents, Kleeblätter, gute Slogans, ....Spiele (OK das ist Werbung in eigener Sache ;) schreib mir ne PN wenn du interesse hast )

Auch mit ungewöhnlichen Formaten kann man mitunter viel mehr erreichen als nur mit einem Standart Flyer.

Da fällt mir ein evtl, wären Werbeauslagen in anderen Geschäften interessant, seh ich öfter, ob es was bringt weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Aber auch da nicht auf Standartformate setzen... Sonder von der Masse abheben!!

Für weitere Idee schreib mir mal ne PN, nicht nur wenn du an Werbespielen Interessiert bist :)

Ahanit
Ahanit

Beitragvon Kivi am 04.04.2010, 18:15

danke für die Antworten, ich habe eine schlichte Gut übersichtliche Seite , Sonderangebote, Angebote die andere nicht führen und mein Markenzeichen sogar als Autowerbung. Vortrag ? worüber ? es interessiert keinen wenn ich über den Ablauf einer Fußbehandlung rede. Im Altenheim kommt eine feste, da kann ich mit dem Preis nicht mithalten. Danke aber ich glaube ich muss erstmal abwarten und weiter grübbeln was gehen würde. :(
Kivi

Beitragvon kwmaster am 07.04.2010, 11:49

Schick mal nen Link zur Seite.

Und wie Ahanis sagte, kanst Du diese ruhig auch in diesem Forum in Deine Signatur einbauen... :wink:

Gruß

Kai
kwmaster

Beitragvon Ahanit am 10.04.2010, 01:29

Du kannst Vorträge über den Sinn der Fußpflege halten, Die Gefahr von kleinen WUnden an Füßen bei Diabetikern (SEHR SEHR Gefährlich), Fußpflege bei bestimmten Problemen... Denk dir was aus sei Kreativ...

Gibt bestimmt einiges was in Bezug auf Gesundheit und Medizinische Fußpflege interessant ist. Denk einfach mal an deine Ausbildung und was an Theorie so dran kam.
Ahanit

Beitragvon Bürohelfer am 20.04.2010, 22:42

Bei den von dir "durchgeführten" Werbemassnahmen ist es relativ schwer den Erfolg zu erkennen.

Was in der Branche "Wohlstand + Pflegedienstleistungen" aber gerne eingesetzt wird sind Gutscheine (auf Flyern, Zeitungsanzeigen etc.) über einen geringen Geldbetrag (2,50 - 5 Euro). Kunden werden so auf dich aufmerksam und durch den Gutschein kommen auch "sparsame Leute" mal zum testen und so kannst du neue Kunden gewinnen.

Es ist zwar so, dass du Anfangs etwas weniger Erlöse hast, aber in diesen "sauren Apfel" musst du zu beginnen beissen, damit du neue Kunden gewinnst. Und durch gute Arbeit kommen die Leute dann auch ohne Gutschein zu dir -> so hast du den verlorenen Erlös schnell wieder gut gemacht.
Bürohelfer

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung