Existenzgründung als Webdesigner

Existenzgründung als Webdesigner

Beitragvon Webdesign2010 am 18.05.2010, 20:17

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo! Ich bin 23 Jahre alt, habe IT-Systemelektroniker gelernt (bis 2008) und bis jetzt arbeite ich noch in der selben Firma. Seit dem Start der Ausbildung und der damit verbundenen Unterrichtsstunden in HTML interessiere ich mich sehr für das Thema Webdesign. Ich befasse mich seit dem mit HTML, CSS, Grafikdesign und und und. Nun würde ich mich gerne selbständig im Bereich Webdesign mit folgendem Leistungsspektrum machen:

Webdesign, Webservice, Suchmaschinenoptimierung, Logodesign.

Nun meine Frage, hat jemand damit Erfahrung, bzw. wie kann ich an Aufträge kommen? Klar ist mir, dass ich dafür eine eigene Website benötige und gute Referenzen. Hat jemand Erfahrung mit Werbemittel? Eventuell Google Adwords??

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!

Viele Grüße
Webdesign2010

Re: Existenzgründung als Webdesigner

Beitragvon kwmaster am 19.05.2010, 12:28

Was hast Du denn außer HTML & CSS noch so zu bieten?
Oder beschränkst Du Dich wirklich nur auf as Design (ohne Programmierung in PHP mit SQL, CMS, Systemen, etc...)

Gruß

Kai
kwmaster

Beitragvon Forero am 20.05.2010, 10:11

Hi Webdesign2010,

mein Tipp: konzentriere dich erstmal auf ein einziges Fachgebiet und versuche auf diesem deine ersten Kunden zu gewinnen. Fang langsam an, lass dir Zeit. Mach deine Arbeit gut und übernimm dich nicht.

Noch: vergiss jetzt ertmals Adwords und versuch einfach ein Paar Leute anzusprechen, die du meinst, sie könnten deine Dienstleistung gut gebrauchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Forero

Beitragvon KINGKONGkom am 08.10.2010, 08:03

Hi Webdesigner,
hoffe, dein Start war erfolgreich. Ich mache mich auch gerade im Bereich Werbung und Marketing mit einer Werbeagentur für Existenzgründer selbstständig. Dafür brauchen wir auf jeden Fall noch fähige und motivierte Programmierer. Wenn du Lust hast, unsere Angebot für Existenzgründer mitzutragen: Anzahlung der Leistung von 20% und Restsumme wird nach 6 Monaten bezahlt. - dann melde dich doch einfach. Kontaktmöglichkeit findest du hier: http://www.kingkongkommunikation.de
Viel Erfolg weiterhin.
KINGKONGkom

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung