Bannerwerbung

Bannerwerbung

Beitragvon user 86 am 23.06.2010, 14:44

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo an alle Gründer und Interessenten,

ich habe eine einfache und wahrscheinlich schon x-mal durchgekaute Frage:

Ist Bannerwerbung sinnvoll bzw. bringt diese was?
Oder haltet ihr diese Werbeform für rausgeworfenes Geld?

Danke schonmal für die Antworten!
user 86

Re: Bannerwerbung

Beitragvon arkadius am 25.06.2010, 18:43

Hallo !

Ich arbeite im SEO Bereich. Ich persönlich kann dazu folgendes sagen :

Positiv :

Werbung ( nicht bei allen Keywords ) in Bannerform ist billig.

Negativ :

Wie lange willst du Werbung machen ? Nehmen wir eine schlecht optimierte Seite. Keine Backlinkstruktur und On-Page ist sie auch schlecht. Jeden Monat mußt du deine Werbung bezahlen und der Suche ( z.B. Google ) tut sich nichts. Auf längere Sicht, ist es meiner Meinung nach nicht Empfehlenswert. Du kannst das Pay per Sale / Lead Prinzip machen. Auf Dauer kostet es aber auch mehr Geld als ein SEO kosten würde.

Daher bin ich nicht so ein großer Freund davon.
arkadius

Re: Bannerwerbung

Beitragvon tmp am 23.10.2010, 18:23

Hallo,

generalisieren lässt sich das so einfach natürlich nicht. Auch ich bin schon ca. 15 Jahre in diesem Segment aktiv und man muss immer den Einzelfall und das Vorhaben betrachten, bevor man eine Aussage macht bzw. Empfehlungen abgibt. Letztendlich geht es darum die für Dein Angebot passende Zielgruppe zu erkennen und diese im Anschluss zu erreichen, damit Du mit den passenden Werbemitteln einen Kontakt herstellen kannst.

Angenommen Du verkaufst im Shop Hundefutter, dann kann eine Bannerwerbung auf einen Forum für Hunde, bzw.Hudenausbildung und Training sehr gewinnbringend sein. Übrigens gibt es für viele Foren und Communities ohnehin nur die Möglichkeit über Banner oder den Newsletter zu werben. Daher kann ich Dir nur den Tipp geben, probiere es einfach mal nach einer Zielgruppenanalyse aus. Dann solltest Du ermitteln und auch tracken, was Dich tatsächlich der einzelne Kontakt gekostet hat und ob dieser auch zum Kauf der Ware führte. Auch Googleadwords sollte man einfach mal probieren, aber mit dem nötigen Hintergrundwissen, ebenso wie man auch mit dem Google-Ranking seine Erfahrungen machen sollte. Es sind in der Regel immer mehere Stellschrauben vorhanden, diese sollte man kennen und ausprobieren.

Beste Grüße,

www.Einfach-Genial.de
tmp

• Anzeige

Zurück zu Werbung, Online-Marketing, Kundengewinnung