Was können onlinemarketingagenturen?

Was können onlinemarketingagenturen?

Beitragvon Mactipp am 15.05.2011, 06:22

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Guten Tag,
ich stehe kurz vor der Unternehmensgründung eines Internet-StartUps.....ein webportal....geplante user ca. 20.000 laut Marktanalyse. Das ist der am Einfachsten zu realisierende Schritt, da die Idee in D und weltweit noch nicht umgesetzt ist und der Bedarf nach Analyse des Marktes gross ist....soweit so gut. Das ist bei mir im businessplan die Phase 1.
Phase 2 ist das Marketing des Portals.....die deutschlandweite Bekanntheit.
SEO ist unerlässlich und dies will ich Profis überlassen. Da ist es nicht weiter schwierig, Agenturen mit guten Referenzen zu finden. Was können onlinemarketingagenturen sonst?Ein erstes Gespräch erbrachte, man kann viel Geld verpulvern, aber der Erfolg....Bekanntheit...Zugriffe...etc. wird nicht garantiert.
Hier suche ich Aufklärung, was machbar ist......was gute Agenturen leisten können und sollten und wie ich die beste finde. Hinzu kommt. Phase 1 bis zum fertigen portal am Start ist ziemlich genau zu berechnen. Um jedoch Investoren für Phase 2 zu begeistern, brauche ich konkrete, wirkungsvolle Maßnahmen...ich muss wissen, was bekomme ich für wieviel Investment? Was muss ich mindestens und sollte höchstens investieren?
Mich schrecken bei meiner Unternehmensgründung Beispiele wie dubli.de ab. Arabischer Grossinvestor....30 Mann auf 2 Etagen in den Treptowers in Berlin.....seit Jahren am Markt und kennt in Deutschland so gut wie kein Mensch, obwohl Auktionshäuser und Ebay-Konkurrenten eigentlich leicht Aufmerksamkeit erzielen.
Ich möchte nicht in Phase 1 investieren, deren Umsetzung mein Eigenkapital auffressen würde, wenn ich für weitere Investitionen in Phase 2 kein Gehör finde, da mir dort durch potentielle Investoren die gleichen Bedenken entgegengebracht werden, die investitionshemmend sind.
Wer hat Erfahrungen?

Besten Dank und beste Grüsse

Mactipp
Mactipp

Re: Was können onlinemarketingagenturen?

Beitragvon Pipeline am 09.06.2011, 21:09

Hey, den passenden Schlüssel gibt es für solche Maßnahmen bzw. Agenturen nicht! Betreibe selbst Onlinemarketing in Festanstellung. Eine Agentur hat zuvor meine Aufgaben übernommen. War eine bekannte seriöse Agentur, die es jedoch für unseren Bereich nicht hinbekommen hat ;)
Pipeline

Re: Was können onlinemarketingagenturen?

Beitragvon Hamburger am 15.06.2011, 19:54

Bevor Sie entscheiden, wer sich um Ihr Onlinemarketing kümmern soll, sollten Sie eine detaillierte Marketingplanung in Ihren Businessplan aufnehmen. Holen Sie sich dazu einen Berater. Wenn das Geld dafür momentan knapp ist nehmen Sie 'Senioren beraten junge Unternehmer(o.ä.)', ein studentisches Team für deren Hausarbeit, eine studentische Unternehmensberatung oder besuchen die Seminare der Existenzgründungszentren zu diesem Thema.
Man kann garnicht so viel für eine professionelle Marketingplanung ausgeben, wie man durch falsches Maßnahmen und Berater danach verlieren kann.
Viel Erfolg!
Hamburger

• Anzeige

Zurück zu Web-Start-ups & Online Gründungen