StartUp - Webseitentool WebOverWeb - neue Wege im WWW

StartUp - Webseitentool WebOverWeb - neue Wege im WWW

Beitragvon mfatih am 12.03.2011, 12:45

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo zusammen,
ich möchte kurz unser StartUp WebOverWeb vorstellen und bin auf eure Feedbacks zur Geschäftskonzept , Technologie und Tool gespannt.

Mit WebOverWeb ist es Webseitenanbietern möglich ihren Webseiteninhalt mit Suchdiensten zu verbinden und somit die Webseiteninhalt unendlich zu erweitern. Dies erhöht die Verweildauer der Webseitenbesucher und führt zu einer Verbesserung des Informationsangebots...

Weitere Informationen : http://www.weboverweb.de

Danke und Grüße
mfatih

Re: StartUp - Webseitentool WebOverWeb - neue Wege im WWW

Beitragvon Brigadier am 13.03.2011, 07:55

Klingt spannend, obwohl ich nicht 100 % sicher bin, ob ich das Procecere wirklich komplett verstanden habe. Wiki arbeitet ja auch mit weiterführenden Textlinks, aber innerhalb Wikis selbst und mit eigenen Inhalten. Eventuell steckt in eurem Tool einiges Potenzial, um Inhalte zu erweitern und für den User einen Mehrwert zu generieren und die Absprungrate zu minimieren (wenn er denn erst mal auf der eigenen Seite ist).
Noch ist wow sehr neu und der Praxistest steht noch aus. Eventuell sollte auch noch hie und da an der Programmierung geschraubt werden (seittest hat da einiges zu meckern). Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. Ich wünsche viel Glück.

Schönen Sonntag.
B.
Brigadier

Beitragvon dalito am 27.03.2011, 13:04

Grundsätzlich finde ich die Idee gar nicht schlecht. Die Umsetzung ist allerdings noch etwas mangelhaft. Zudem meine ich sowas mal woanders schon gesehen zu haben. Habt ihr da den Überblick was die Konkurrenz angeht?
dalito

Beitragvon mfatih am 29.03.2011, 20:45

Ja, es werden noch einige Verbesserungen im Webseitendesign vorgenommen.
Zur Zeit steht die erste Version des Tools zur Verfügung. Wir arbeiten gerade an mehreren Funktionen und Verbesserungen...
@dalito:du meinst vielleicht die Intext- Werbungen? Haben aber ein andere Geschäftsmodel.
In den USA ist ein ähliches Startup letzes Jahr gestartet worden.
Unsere Idee ist aber viel älter.
mfatih

Beitragvon mfatih am 26.05.2011, 16:09

Hallo Zusammen,
wir haben die Dienste von WebOverWeb erweitert.
Jetzt kann WebOverWeb die wichtigen Schlagwörter in einer Webseite herausfinden und diese mit passenden informativen Webdiensten(z.B. Web Suche, Karte, Wörterbuch, usw.) verknüpfen. Zum Beispiel Ortsangaben wie Frankfurt wird zu Map gebunden, Albert Einstein zu wikipedia usw...
Viele Grüße
mfatih

• Anzeige

Zurück zu Web-Start-ups & Online Gründungen