Internetseite

Internetseite

Beitragvon Mittelstand-Energie am 01.12.2009, 21:01

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Guten Tag,

mich würde an dieser Stelle einmal interessieren;
wie meine Internetseite beurteilt und empfunden wird?

- ansprechend?
- informativ?
- Inhalt?
- Fehler?

Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen mit der Energiebranche?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Venter
Mittelstand-Energie

Re: Internetseite

Beitragvon business-kid am 01.12.2009, 21:25

Dafür brauchen wir natürlich den Link :wink:
business-kid

Beitragvon Mittelstand-Energie am 01.12.2009, 21:34

Mh;
Ok, der Einwand ist berechtigt.

Dummheit lässt grüßen,

Entschuldigung;

www.mittelstand-energie.de

Danke
Mittelstand-Energie

Beitragvon Onlinemarketing am 11.12.2009, 09:59

Guten Morgen Herr Venter,
Ihre Website ist klar Strukturiert aufgebaut was mit Sicherheit von Vorteil ist, da der Kunde sich leicht durch die Seite navigieren kann.
Habe gerad bei Google nach "Mittelstand Energie" gesucht, leider ohne Erfolg auf der ersten Seite.
Die meisten Besucher erhalten Sie über Suchmaschinen, es sei den Sie betreiben verstärkt offline Kampagnen. Wenn Sie jedoch über die wichtigsten Suchbegriffe nicht gefunden werden in den Suchmaschinen, bleiben die Besucher aus.

Was sehr von Vorteil währe, wenn Sie Ihre Startseite mit Texten versehen würden, in denen die wichtigsten Wörter Ihres Unternehmens präsent sind.
Zur Zeit verwenden Sie nur ein Startseitenbild ohne Text, damit kann eine Suchmaschine nicht viel anfangen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen!
Onlinemarketing

Beitragvon webmarina am 11.12.2009, 13:00

Hübsch !!!

Leider muss ich mich meinem Vorgänger anschließen. Mit dieser Website werden Sie keinen Kunden über die natürliche Suche bei Google bekommen.

Selbst wenn Sie mit Ihrer Domain mittelstand-energie die erste Position erreichen. Bedeutet das nur ein ungefähres Potential von ca. 100 Suchenden pro Monat. Wobei sich hier die Frage stellt was diese Leute wirklich suchen.

Also Hier trifft wirklich die Beschreibung:

"Wer glaubt, das allein durch die Präsenz im Internet die Bekanntheit eines Unternehmens gesteigert wird, der träumt. Denn hier gibt es im gegenteil zum normalen leben keine Laufkundschaft. Ihre Internetseite entspricht ungefähr dem Beispiel, als ob Sie einen Getränke Stand mitten in der Sahara aufbauen. Die Idee ist gut, aber Reich werden Sie damit nicht. Weil keine Kunden Kommen." Frei Zitiert aus (Erfolgreiches Online-Marketing: Schritt für Schritt zum Ziel / Autor Thorsten Schwarz / ISBN-10: 3448090719 ).

Eine kleine Einführung in das Thema aber keine Lösung.

Sorry aber ich glaube das ist besser.

Beste Grüße

Webmarina
webmarina

Beitragvon inline am 16.12.2009, 22:30

Meinen Vorpostern kann ich auch schon mal beipflichten, dass die Seite übersichtlich strukturiert ist. Allerdings geht sie mir auch etwas zu sehr in Richtung 0815.

Den Quelltext habe ich mir auch angeschaut und die Suchmaschinenoptimierung.

Es fehlen halt Überschriften die man in Tags sezten kann..

Code: Alles auswählen
<span class="headline">Unternehmen</span>

austauschen durch
Code: Alles auswählen
<h1>Unternehmen</h1>

wobei Unternehmen keine aussagekräftige Überschrift ist. (bei google wimmelt es nur so von dem Wort)

und es fehlt die Beschreibung im head

http://www.abakus-internet-marketing.de ... tatag2.php

Welche Erfahrungen haben andere Unternehmen mit der Energiebranche?

Greife ich auch mal auf, weil ich damit auch schon beruflich konfrontiert wurde.

Es gibt 4 Große die sich das Land weitgehend teilen und viele Töchter haben ;)

verivox könnte eine große Konkurrenz für ihr Unternehmen sein.
inline

Beitragvon maltamasche am 17.12.2009, 06:19

Problem 1:
weisse Schrift. Schwer zu lesen.
Problem 2:
"Mittelstand Enerige soll als unabhängige Plattform für Unternehmen dienen um den best geeignetsten Energieversorger zu finden"

Warum "soll".
Problem 3:
Im Zusammenhang mit Problem 2 glaube ich nicht, dass Ihr Header:
Mittestands-Energie - Handelsvertreter für Gas & Strom unbedingt Sinn macht.
Also entweder handelt es sich um eine unabhängige Platform oder um die Seite eines Handelsvertreters. Da muss man sich schon entscheiden. Als Handelsvertreter ist man zumindest mal nicht unabhängig.
Problem 4:
Ich hab nen ziemlich grossen TFT Bildschirm und Ihre Webseite ist ziemlich klein.
Problem 5:
"Dann sollten Sie uns kontaktieren." Wer ist den uns? Ich seh nur einen Handelsvertreter!

Das waren nur ein paar Sachen die mir gerade aufgefallen sind. Die Punkte die bereits angesprochen worden sind sind auch sehr zutreffend.
maltamasche

Beitragvon saar-m am 23.09.2010, 14:45

mittlerweile ist ja einiges wasser den rhein hinuntergeflossen... aber wirklich getan hat sich nichts. dennoch nicht entmutigen lassen! einfach mal ein wenig was ausprobieren und warten... den begriff "mittelstand energie" nach oben zu bringen sollte funktionieren. was bisher noch nicht so angesprochen wurde sind die links auf die seite selbst. gibt es hier schon welche? auf die schnelle konnte ich keine finden und links von außen auf eine seite sind halt mehr und mehr das öl für den motor - gar nicht mehr so sehr die optimierung der seite selbst (onpage-optimierung)
saar-m

Beitragvon Mittelstand-Energie am 07.11.2010, 01:11

Danke für das Feedback, es wird wohl eine Überarbeitung bis Ende des Jahres kommen.
Leider hatte ich in der Vergangenheit keine Zeit.

Aber die Argumentationen und die Kritikpunkte sind auf jeden Fall alle einen Gedanken wert gewesen.
Danke.
Mittelstand-Energie

Beitragvon Brigadier am 07.11.2010, 14:27

Noch ein kleiner Hinweis:
Es gibt auf der Seite zwar nur sehr wenig und kaum aussagekräftigen Text, aber in den paar Zeilen mit schöner Regelmäßigkeit Rechtschreib- und Tippfehler.
Es geht schon auf der Startseite bei den News mit "Standart"verträge los,
weiter mit Mittelstand "Enerige",
"Mittelstandenergie"
zum "Anderen",
"ausserhalb",
"Unternehmensspezifisch",
"Richtig",
"plazieren",
selektives "akquirieren",
bis "Marktlieberalisierung" (peinlich, peinlich!)
Zur Grammatik sag ich besser nix.

Wenn eh überarbeitet wird, empfehle ich, auch diesbezüglich mal einen Kontrollblick drauf zu werfen.
Viel Erfolg.
Brigadier

Beitragvon gemardt2481 am 12.01.2011, 15:57

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Die SDeite wirkt zwar strukturiert, aber auch irgendwie lieblos und unprofessionell. Ihr Logo ist verscwommen, weiße Schrift auf grauem Grund tut weh in den Augen, eine grau gerahmte Schaltfläche auf grauem Grund wirkt nicht gut und das Bild in der Mitte ist düster und wirkt lieblos platziert. Ich würde das ganze Farbkonzept überarbeiten.
gemardt2481

Beitragvon Carolina am 21.01.2011, 13:09

Ich stand vor einigen Monaten genau vor der gleichen Herausforderung. Weil ich bald die Boutique von meiner Mutter übernehme, wollte ich mich um eine neue Präsenz in Form von Flyer, Visitenkarten etc. kümmern. In Zusammenarbeit mit die-printdesigner habe ich tolles Material bekommen um seriös aufzufallen und im Gedächtnis zu bleiben.

Die-Printdesigner geben da auch gute Unterstützung im Webseitenaufbau.

Viel Erfolg wünscht Carolina
Carolina

• Anzeige

Zurück zu Web-Start-ups & Online Gründungen