Hallo zusammen,
ich denke diese Frage wurde hier schon einige Male diskutiert. Jedoch würde ich mich gerne nochmals mit Gleichgesinnten über ein Internetportal unterhalten. Hierbei geht es von der Gründung bis hin zur Finanzierung sowie die technischen Voraussetzungen. Kurz um geht es um ALLES:
Die Idee:
Gründung eines Portals indem Behörden verglichen bzw. bewertet werden.
Bspl. Gebührenvergleiche (Bundesländerweit)
Bspl. Freundlichkeit
Bspl. Bearbeitungsdauer
**Ich bin heute, nachdem ich einen neuen Personalausweis sowie einen neuen Resiepass beantragt habe, und dafür 87,80 € bezahlt habe, einmal mehr in meiner Vision bestätigt worden. Ich selbst könnte mir vorstellen, dass bei einer guten Vermarktung, das Projekt ein Erfolg werden könnte**
Programmierung / Server / Software:
Mich würden zu den technischen Voraussetzungen folgende Fragen interessieren:
1.) Was für eine Software wird für Protale empfohlen (Data Becker Com To Date ?!?)
2.) Was für einen Server benötigt man für eine gut funktionierende Software ?!?
** Ich erstelle auf Hobbybasis Websiten. Teils mit einem Baukastenprinzip von Data Becker, teils mit HTML Kenntnissen. Reichen diese aus für ein solches Projekt?!? **
Finanzierung:
** Natürlich interessiert mich die Art bzw. deren Möglichkeiten sehr stark wie man ein Projekt finanzieren kann. Zweifelsohne bin ich mir bewusst, dass ich vorab mal 1000 € für Software / Gründung investieren muss. Ich habe bereits eine Firma und kenne mich mit Gründungskosten aus.
Langfristig sollte das Ziel ja die Finanzierung über Werbung sein. Wie seht Ihr bei einem derartigen Projekt die Werbechancen bzw. die Chancen einige Partner zu finden ?!?
Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Einwürfe zu meinem Vorhaben bekommen würde.
Danke schonmal an alle die mein Vorhaben bewerten.
Viele Grüße