Wir sind founder2be.com, der Co-Founder Finding Service den ein Freund und ich gestartet haben. Wir sind ein deutsch-finnisches Start-up, kommen beide aus Deutschland, und einer von uns lebt momentan in Finnland.
Die Idee zu Founder2be rührt daher, dass mein Co-Founder zwar eine Idee für ein anderes
Startup hatte, aber keinen richtigen Mitbegründer gefunden hat. Ein Idee alleine ist nicht
ausreichend um ein Startup zu gründen und damit auch am Markt Erfolg zu haben.
Neben der reinen Idee zu einem Startup braucht man Kenntnisse diese auch technisch umzusetzen. Ein fertiges Produkt soll professionell erscheinen, von daher ist das optische Erscheinungsbild - sprich das Design oft sehr wichtig und schon wieder wird ein weiterer Skill benötigt. Hat man auch diese Hürde genommen, muss man das Produkt oder den Service auch vermarkten können. Zusammenfassend braucht man viele Skills aus den unterschiedlichsten Bereichen um erfolgreich ein Startup zu gründen. Und genau hier setzt Founder2be an.
Founder2be bietet eine Plattform, für Leute die ein Startup gründen oder einem beitreten wollen.
Man kann eine mögliche Startup-Idee präsentieren, diese mit potentiellen Co-Foundern diskutieren und nach Partnern mit entsprechenden Kenntnissen suchen - und das ganze weltweit.
Founder2be wurde am 1.1.2011 gegründet. Unser Produkt Launch als private beta war am 2.2.2011. Gegen Ende Februar haben wir dann invite-only weggenommen. Seitdem haben sich über 2000 Mitgründer angemeldet. Zwei Startups, die Co-Founder Dank Founder2be gefunden haben, gibt es auch schon zu vermelden.
Ich hoffe, dass Founder2be für Euch als Thema interessant sein kann. Wir würden uns über Euren Besuch unter http://www.founder2be.com und Feedback jeder Art sehr freuen.
Viele Grüße
Frank - Co-Founder von Founder2be