Founder2be - Finde Deinen Co-Founder

Founder2be - Finde Deinen Co-Founder

Beitragvon hauben am 19.07.2011, 16:28

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Wir sind founder2be.com, der Co-Founder Finding Service den ein Freund und ich gestartet haben. Wir sind ein deutsch-finnisches Start-up, kommen beide aus Deutschland, und einer von uns lebt momentan in Finnland.

Die Idee zu Founder2be rührt daher, dass mein Co-Founder zwar eine Idee für ein anderes
Startup hatte, aber keinen richtigen Mitbegründer gefunden hat. Ein Idee alleine ist nicht
ausreichend um ein Startup zu gründen und damit auch am Markt Erfolg zu haben.

Neben der reinen Idee zu einem Startup braucht man Kenntnisse diese auch technisch umzusetzen. Ein fertiges Produkt soll professionell erscheinen, von daher ist das optische Erscheinungsbild - sprich das Design oft sehr wichtig und schon wieder wird ein weiterer Skill benötigt. Hat man auch diese Hürde genommen, muss man das Produkt oder den Service auch vermarkten können. Zusammenfassend braucht man viele Skills aus den unterschiedlichsten Bereichen um erfolgreich ein Startup zu gründen. Und genau hier setzt Founder2be an.

Founder2be bietet eine Plattform, für Leute die ein Startup gründen oder einem beitreten wollen.
Man kann eine mögliche Startup-Idee präsentieren, diese mit potentiellen Co-Foundern diskutieren und nach Partnern mit entsprechenden Kenntnissen suchen - und das ganze weltweit.

Founder2be wurde am 1.1.2011 gegründet. Unser Produkt Launch als private beta war am 2.2.2011. Gegen Ende Februar haben wir dann invite-only weggenommen. Seitdem haben sich über 2000 Mitgründer angemeldet. Zwei Startups, die Co-Founder Dank Founder2be gefunden haben, gibt es auch schon zu vermelden.

Ich hoffe, dass Founder2be für Euch als Thema interessant sein kann. Wir würden uns über Euren Besuch unter http://www.founder2be.com und Feedback jeder Art sehr freuen.

Viele Grüße

Frank - Co-Founder von Founder2be
hauben

Re: Founder2be - Finde Deinen Co-Founder

Beitragvon doc-cole am 21.07.2011, 10:17

Cooler Service - schicke Site - Glückwunsch und alles Gute!

Blöde Frage: Woran verdient Ihr?
doc-cole

Beitragvon hauben am 22.07.2011, 18:07

Hallo!

Danke für das Feedback. Momentan konzentrieren wir uns im Bereich Entrepreneurship und Co-Founding den Usern einen Mehrwert zu bieten und DIE Anlaufstelle im Web zu werden. Später könnte ein Freemium Model für Einnahmen sorgen. So kann man z.B. für spezielle Feature auf einen Pro-Account upgraden.

Gruss

Frank - Co-Founder Founder2be.com
hauben

Beitragvon thomas am 31.07.2011, 20:50

Hi,

sieht ja echt nach einem coolen Service aus und kann echt hilfreich sein. Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich bei meinem ersten Start-Up Versuch Leuten die ich über Xing gesucht habe meine Idee gepitcht habe.

Inzwischen habe ich zwar ein cooles Team und ein Business up and running aber Euer Service ist echt wertvoll.

Ich melde mich gleich mal an.

Viele Grüße
Thomas
thomas

Beitragvon hauben am 04.08.2011, 16:40

Hallo Thomas,

vielen Dank. Wenn Du Dich angemeldet hast, sind wir natürlich an jedem
Feedback willkommen. Oft sieht man vor lauter Implementierung den
Wald nicht mehr ;-) Bisher haben wir schon sehr viel Feedback erhalten -
positives aber natürlich auch negatives. Wir versuchen die angesprochenen
Punkte zu priorisieren und Schritt für Schritt umzusetzen. Dennoch
wollen wir versuchen, unseren Service nicht mit Features zu überladen -
wir sind der Meinung, dass hier weniger oft mehr bedeuten kann.

Viele Grüße
Frank
hauben

Beitragvon thomas am 05.08.2011, 01:03

Hi,

bin auch Eurer Meinung, dass weniger oft mehr bedeutet. Zur Zeit habe ich noch kein Feedback für Euch, außer, dass Eure Plattform super belebt zu sein scheint. Habe direkt eine Anfrage erhalten.

Tolles Konzept.

Viele Grüße

Thomas
thomas

Beitragvon Frank_am_Main am 09.08.2011, 10:05

Whow! Tolle Site - Nach so einem Service habe ich lange gesucht.

Wie kommt es, dass aus Deutschland ein deutlicher Überhang von potenziellen Gründern aus Berlin und München auf der Site ist? Waren das eure bevorzugten Marketing-Orte? Oder gibt's da einfach mehr Leute mit dem "Gründer-Gen"?

Noch toller wäre die Site, wenn ich die Möglichkeit einer Umkreis-Suche hätte (oder auch im Profil eine Möglichkeit einzutragen wie groß die Bereitschaft zur Mobilität ist).

Aber zunächst: Respekt.

Frank
Frank_am_Main

Beitragvon hauben am 09.08.2011, 15:13

Hallo Frank,

vielen Dank für das gute Feedback - sowas tut immer gut ;-)
Die Idee mit einer lokalisierten Suche finden wir sehr gut und sie steht auch schon bei
uns ganz oben auf der noch zu implementierenden Featureliste.

Wir finden auch, dass gerade für das Suchen eines passenden Co-Founders der Lokalisierungs-Aspekt sehr wichtig ist.

Generell wollen wir die Suche nach Co-Foundern und auch die Suche innerhalb der Startup-Ideen noch umfangreicher gestalten. Jede Idee und Verbesserungsvorschlag ist daher sehr willkommen.

Bzgl. potenziellen Gründern aus Berlin und München: Wir haben dort keine speziellen PR Aktionen gestartet - diese beiden Städt (neben Hamburg) scheinen aber sehr stark im Startup-Bereich aktiv zu sein.

Liebe Grüße
Frank
hauben

Beitragvon Brigadier am 13.08.2011, 16:58

Gibt's die Seite auch in Deutsch?
Gruß B.
Brigadier

Beitragvon hauben am 13.08.2011, 17:18

Hallo!

Momentan gibt es nur die englische Lokalisierung. Auf unser Liste für mögliche Erweiterungen
steht aber auch die Unterstützung von anderen Sprachen.

Gruss
Frank
hauben

Beitragvon Uli67 am 22.11.2011, 22:31

Tja, mich hätte deine Plattform echt interessiert. Aber leider bin ich einer der drei letzten Deutschen deren Englischkenntnisse recht bescheiden sind. Auf jeden Fall nicht gut genug um sich in komplexe Themen zu bewegen. Schade.
Gruß,
Uli
Uli67

Beitragvon doc-cole am 23.11.2011, 10:11

Uli67 hat geschrieben:Tja, mich hätte deine Plattform echt interessiert. Aber leider bin ich einer der drei letzten Deutschen deren Englischkenntnisse recht bescheiden sind. Auf jeden Fall nicht gut genug um sich in komplexe Themen zu bewegen. Schade.

:) ich bin der zweite - aber trotzdem habe ich über die Plattform zwei echt interessante Kontakte bekommen. Ich finde die Plattform auch nicht so kompliziert, dass man nicht durchsteigen könnte.
doc-cole

Beitragvon Mini-GmbH am 24.11.2011, 22:23

hauben hat geschrieben:Wir würden uns über Euren Besuch unter http://www.founder2be.com und Feedback jeder Art sehr freuen.

Sieht sehr gut aus!

Wollt Ihr noch mehr Publicity bei Gründern?

Mein Blog hat wie Ihr zukünftige Gründer als Zielgruppe. Hätte Lust, euch meinen Lesern vorzustellen. Wahlweise mit einem Gastartikel von Dir/Euch, oder im Interview Stil, ungefähr so: mini-gmbh.me/2011/interview-linda-schroeter-unternehmensentwicklung/

Interesse? -> timon.schroeter@marketvalid.com

Freudige Grüße!

Timon
Mini-GmbH

• Anzeige

Zurück zu Web-Start-ups & Online Gründungen