biztube Das Videobranchenbuch

biztube Das Videobranchenbuch

Beitragvon avisto am 26.02.2011, 07:15

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Guten Morgen,

ich möchte hier unser Projekt "biztube.de" vorstellen und gerne ein paar Meinungen sowie Verbesserungsvoschläge einholen. Ebenso natürlich ein wenig auf Mithilfe hoffen.

Unsere Idee dahinter ist ein kostenloses Videobranchenbuch mit integrierter Socialnetworkfunktion. Wir denken das sich daraus daraus viele Vorteile für den Suchenden aber auch für das präsentierende Unternehmen ergeben.

Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Schaut euch die Seite am besten mal selber an: www.biztube.de. Natürlich freuen wir uns auch wenn ihr euch anmeldet (selbstverständlich kostenlos)

Danke und viele Grüße
Nico
avisto

Re: biztube Das Videobranchenbuch

Beitragvon garbs am 26.02.2011, 14:02

avisto hat geschrieben:...Unsere Idee dahinter ist ein kostenloses Videobranchenbuch mit integrierter Socialnetworkfunktion. Wir denken das sich daraus daraus viele Vorteile für den Suchenden aber auch für das präsentierende Unternehmen ergeben....

Welche Vorteile ergeben sich für den Suchenden?
Welche Vorteile ergeben sich für das präsentierende Unternehmen?

Sorry, aber einen USP kann ich nicht entdecken.

Meine Meinung: YATTWDN - Yust Another Thing The World Dont Need

Warum sollte ich mein Youtube-Firmenfilmchen auf eurer Plattform verknüpfen? :wink:
garbs

Beitragvon carnalito am 28.02.2011, 11:02

"Welche Vorteile ergeben sich für den Suchenden?
Welche Vorteile ergeben sich für das präsentierende Unternehmen?"

Also ich finde biztube.de eine tolle Sache! Hier findet der Suchende sofort das was er benötigt!
Wenn ich bei YOUTUBE Handwerker/Leipzig suche, bekomme ich bestimmt eine riesen lange Liste jedoch nicht wirklich das was ich suche! Nämlich Kontakte von Firmen, die mich beraten können!

Andere Videobranchenbücher verlangen Unmengen von EURO nur damit ich ein Video hochladen kann. Das ist hier nicht der Fall! Gerade für Neugründer könnte es doch ein guter Start sein um im Internet gefunden werden zu können.

Ich hab mich jedenfalls angemeldet, danke für den Service!
carnalito

Beitragvon garbs am 28.02.2011, 21:03

carnalito hat geschrieben:....Also ich finde biztube.de eine tolle Sache! Hier findet der Suchende sofort das was er benötigt!

# Schöne Eigenwerbung

Wenn ich bei YOUTUBE Handwerker/Leipzig suche, bekomme ich bestimmt eine riesen lange Liste jedoch nicht wirklich das was ich suche! Nämlich Kontakte von Firmen, die mich beraten können!

# Kein Mensch kommt auf die Idee in Youtube nach Handwerkern in Leipzig zu suchen

Andere Videobranchenbücher verlangen Unmengen von EURO nur damit ich ein Video hochladen kann.

# Welche meinst du? Und wieviel verlangen sie?

Das ist hier nicht der Fall! Gerade für Neugründer könnte es doch ein guter Start sein um im Internet gefunden werden zu können.

# Naja, möglicherweise bist du aber auch mit dem Threadersteller in irgendeiner Art und Weise verbunden, oder? Sonst wäre dir bestimmt aufgefallen, dass die Seite seit 2007 nur eine Linkfarm war, total verbrannt ist und nun erst mal mühsam zum Laufen gebracht werden muss. Null Trust, null Ranking, keine Backlinks - eher finde ich meine Oma beim Bingo als eine Firmen-Werbung auf dieser Site im Web....

Ich hab mich jedenfalls angemeldet, danke für den Service!

# Na klar... und haste deine Youtube-Filmchen schon verlinkt?
garbs

Beitragvon kwmaster am 01.03.2011, 07:39

Tja, wenn man sich extra bei Förderland registriert (10:52Uhr) um dann um 11Uhr einen Kommentar, geanu zu diesem Thread zu schreiben... wenn man sowas macht, dann doch ein bißchen subtiler... :roll:
kwmaster

Beitragvon dalito am 01.03.2011, 14:35

Grundsätzlich finde ich die ja schon ok, allerdings ist das Erstellen eines Videos denke ich für viele Firmen schon eher ein Hindernis und je weniger Firmen sich da anmelden umso weniger brauchbar ist letztlich die Seite. Ihr könntet natürlich auch den Firmen anbieten, Videos für sie zu drehen und dafür einen Anteil von x% am Umsatz der über das Portal generierten Geschäfte nehmen. Hier stellt sich allerdings auch wieder die Frage des Trackings ...
dalito

• Anzeige

Zurück zu Web-Start-ups & Online Gründungen