auch ich freue mich zur Gemeinde dazu zu gehören und möchte mich und mein Projekt kurz vorstellen.
Das Geschäftsmodell ist prinzipiell nicht neu, lediglich der Bereich den ich jetzt abdecke. Zurzeit entwickelt sich der Trend der Customization im Internet immer mehr. Da ich seit 2010 einen Online-Shop für Curry und Gewürze betreibe, hat sich die Idee angeboten, einen Mixer für Gewürze zu entwickeln. Hier sehe ich mich als ersten Anbieter dieses Dienstes im Bereich Gewürze.
Hierfür habe ich mir sämtliche Standars-Shop Systeme angeguckt und getestet, ob sie diesen Service anbieten können. Leider habe ich keinen gefunden, die Anforderungen sind doch sehr speziell. Hier hat man nur die Chance eine Entwicklerfirma zu beauftragen oder alles selbst zu programmieren. Ich habe es dann selbst in die Hand genommen. Da ich zu Beginn wenig Erfahrung mit der Internetentwicklung hatte (heute sehe ich mich auch noch nicht als sehr erfahren an!), ist meiner Meinung nach doch ein anständiges Ergebnis nach 6 monatiger Arbeit dabei raus gekommen. Das Design der Seite ist schön, aber leider nicht von mir. Das hab ich dann doch extern machen lassen. Aber die ganze Musik dahinter ist von mir
Senf ist willkommen
Viele Grüße
Daniel