Vorstellung Gewürzmixer

Vorstellung Gewürzmixer

Beitragvon wunschcurry am 14.11.2011, 21:45

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo förderland-community,

auch ich freue mich zur Gemeinde dazu zu gehören und möchte mich und mein Projekt kurz vorstellen.

Das Geschäftsmodell ist prinzipiell nicht neu, lediglich der Bereich den ich jetzt abdecke. Zurzeit entwickelt sich der Trend der Customization im Internet immer mehr. Da ich seit 2010 einen Online-Shop für Curry und Gewürze betreibe, hat sich die Idee angeboten, einen Mixer für Gewürze zu entwickeln. Hier sehe ich mich als ersten Anbieter dieses Dienstes im Bereich Gewürze.

Hierfür habe ich mir sämtliche Standars-Shop Systeme angeguckt und getestet, ob sie diesen Service anbieten können. Leider habe ich keinen gefunden, die Anforderungen sind doch sehr speziell. Hier hat man nur die Chance eine Entwicklerfirma zu beauftragen oder alles selbst zu programmieren. Ich habe es dann selbst in die Hand genommen. Da ich zu Beginn wenig Erfahrung mit der Internetentwicklung hatte (heute sehe ich mich auch noch nicht als sehr erfahren an!), ist meiner Meinung nach doch ein anständiges Ergebnis nach 6 monatiger Arbeit dabei raus gekommen. Das Design der Seite ist schön, aber leider nicht von mir. Das hab ich dann doch extern machen lassen. Aber die ganze Musik dahinter ist von mir :mrgreen:

Senf ist willkommen :D und unter wunschcurry.de könnte man es sich angucken.

Viele Grüße
Daniel
wunschcurry

Re: Vorstellung Gewürzmixer

Beitragvon Runner am 15.11.2011, 10:35

Alles was ich unter der Domain sehe sind Fehlermeldungen wie z.B.
Notice: Undefined index: wc_mandt in /mnt/webc/30/74/52735574/htdocs/wunschcurry.de/include/db/get_random_mix.php on line 59
Runner

Beitragvon wunschcurry am 15.11.2011, 10:49

Hey runner,

danke für dein Interesse. In der Tat, diesen Fehler konnte ich noch nicht beheben :( . Aber mit www davor sollte es gehen.

....und jetzt ist der Fehler behoben :D

Gruß
Daniel
wunschcurry

Beitragvon Innovator am 16.11.2011, 21:49

Tolle Seite, bin beeindruckt! Vor allem weil ich ein richtiger Gewürze-Fan bin. Gewürze dürfen bei keinem Essen fehlen!

Kurze Frage: Vertreibt ihr auch irgendwelche nette, kreative Geschenkgutscheine? (wie z.B. bei my Muesli)
Weitere Idee, die mir grad so kam: wäre toll wenn man z.B. auf die Verpackungen noch irgendwelche persönliche oder kreative Sprüche auf die Gewürzdosen drucken könnte oder es kleine Geschenkkörbe geben würde oder ähnliches.
Innovator

Beitragvon wunschcurry am 17.11.2011, 10:11

Moin Innovator,

das freut mich sehr, dass es gefällt :D

Du hast recht, eine Gutschein-Lösung könnte ich noch gebrauchen. Allerdings werde ich das nicht auf die Schnelle realisieren können. Man kann sich zurzeit nur ein Guthaben aufbauen, wenn ein Mix nachbestellt wird, bekommt der Ersteller Punkte.

Die Dose/Etikett kann heute wie folgt beschriftet werden:
Titel (Muss) 20 Zeichen
Zusatz (Kann) 20 Zeichen
Text (Kann) 150 Zeichen
Die Zutaten stehen auf einem gesonderten Etikett auf dem Boden bzw. unten drunter.

Diese Optionen sieht man allerdings erst im 2. Schritt.

Die Geschenkkörbe sind ebenfalls eine gute Sache, aber auch zu spät für dieses Jahr. Kunden haben sich schon gewünscht, dass ich die Geschenke auch einpacke. Das biete ich zwar nicht an, mach es nun aber trotzdem bei Nachfrage.

Vielen Dank + viele Grüße
Daniel
wunschcurry

Beitragvon Matrexx am 17.11.2011, 11:10

Wirklich schöne Seite :)

Aber warum hast Du nicht einen allgemeineren Begriff für die Domain gewählt als "wunschcurry.de"?
Ich dachte erst darann, dass es dort nur (!) Curry-Arten gibt :) Irgendwas mit "Gewürz & Mix" im Namen fänd ich persönlich jetzt besser :)

Gruß Dirk
Matrexx

Beitragvon wunschcurry am 17.11.2011, 14:54

Hallo Dirk,

vielen Dank.

Mit der Domain, ja, das ist historisch gewachsen. Die Idee Curry als Nische anzubieten war tatsächlich zu erst da.

Gruß
Daniel
wunschcurry

• Anzeige

Zurück zu Vorstellung