So, stelle mich auch mal kurz anstandshalber vor.
Ich bin auch gerade dabei meinen Geschäftspaln zu Blatte zu bringen um das auslaufende (bis ende July´06) Überbrückungsgeld noch als Anfangsunterstützung zu erhalten.
Geplant ist ein Betrieb im Handwerk welcher Dienstleistungen für große Unternehmen ohne eigene Monteure übernimmt. Zunächst wäre das Hauptgeschäft die Montage und programmierung von Wärmemess- und Verbrauchserfassungstechnik im privaten und gewerblichen Bereich.
Auftragsgebiet ist Hamburg, Schleswig-Holstein, oberes Niedersachsen und zT MVP bis nach Berlin.
Ab dem März nächsten Jahres werde ich dann noch Gebäudeenergieberatungen, bzw Energiepässe anbieten und erstellen und die anfallenden arbeiten auf Provisionsbasis vermitteln.
Ab Mitte ´07 werde ich dann per Abendschule meinen Techniker oder Meister nachholen weil mir dies bisher, aufgrund keines festen und langfristigen Arbeitsplatz möglich war.
http://www.online-blackjack.de/fortgeschrittener
Tja, was soll ich sagen, ich gehöre auch der Gruppe von "Gründern ohne Eigenkapital" an, bin aber zuversichtlich das meine unternehmungen sich erfolgreich gestalten.
Werkzeuge, Maschinen, Büroausstattung, Soft+Harware nenne ich bereits mein eigen und benötige zunächst einen Firmenwagen (VW T5, MB Vito).
Mein größtes derzeitiges Problem ist einen Steuerberater meines Vertrauens zu finden der mich auch für eine mon. Pauschale für die erste Zeit betreut.
Naja, für einen kleinen Überblick sollte es langen