Privat oder gesetzlich???

Privat oder gesetzlich???

Beitragvon Unternehmer75 am 10.09.2010, 23:43

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Meine Frau will sich selbstständig machen....welche Krankenversicherung würdet Ihr empfehlen??

Die gesetzliche wird ja auch immer teurer....wir haben heute mal einen Vergleich angefordert, was die private kostet auf versicherung-finanzen24.de

Ich denke bei dem Umsatz, den Sie erzielen kann, ist die private wohl besser...

Gruß

PS: Gibt es eine private die Ihr empfehlen könnt....
Unternehmer75

Re: Privat oder gesetzlich???

Beitragvon Hamburger am 20.09.2010, 19:26

Bitte lassen Sie sich auch zur Beitragshöhe im Alter beraten.
Hamburger

Beitragvon Ulrich Kablitz am 21.09.2010, 06:02

Guten Morgen,
der Tipp mit der Höhe der Beitragszahlungen im Alter ist Gold wert: Ich habe damals (2001 und 2006) Vergleiche von zwei gesetzlichen und zwei privaten Krankenkassen eingeholt und bin zu dem Schluss gekommen, daß gesetzliche Krankenkasse + Zusatzversicherung bei dieser (z.B. Chefarztbehandlung) günstiger ist als eine private.
Die Stiftung Warentest bietet gute Informationen ("gesetzliche Krankenkassen im Vergleich"). Auch sollten außer dem Eintrittsalter auch Dinge wie Vorerkrankungen, Anzahl der Kinder, zu erwartender Umsatz und bisherige Inanspruchnahme von Dienstleistungen berücksichtigt werden. Eine Rückkehr in die Private ist nur unter ganz besonderen Umständen möglich (Höhe des Einkommens, Arbeitslosigkeit).

Vielleicht sollte Ihre Frau auch eine persönliche Rentenberatung in Anspruch nehmen (z.B. http://www.deutsche-rentenversicherung.de). Ab einem gewissen Alter lohnt sich die Rückstellung der Beiträge in eine private Vermögensanleihe (ca. ab 45 Jahre). Die dann angesparten Beiträge können besser für die eigene Finanzierung im Alter genutzt werden.
Viel Glück beim Recherchieren: es lohnt sich immer.
Ulrich Kablitz

weitere Tipps auch unter: http://selbststaendigkeitundzufrieden.blogspot.com
http://www.pvm-kablitz.de/existenzgruendung.html
Ulrich Kablitz

Beitragvon Templar am 30.09.2010, 20:55

Haben es genau wie oben auch beschrieben gehandhabt. Man muss sich nicht zwangsläufig in die PKV wechseln. Mit einer Zusatzversicherung deckt man denselben Umfang ab, und es ist billiger. Einziger nachteil ist vielleicht, das System, wie man man beim Arzt behandelt wird. :roll:
Templar

Beitragvon Dragon am 07.11.2011, 15:08

Hi

Ob Privat oder gesetzlich ist meiner Meinung nach auch immer ein Stück weit persönliche Vorliebe - ich glaube, man kann auch das eigene Umfeld hier nicht ganz ausblenden. Das soll heißen, wenn aus dem familiären und Bekanntenkreis eher Empfehlungen zur GKV kommen, wird man sich auch eher für eine GKV entscheiden und umgekehrt.

Natürlich kann man mit einem Preisvergleich private Krankenversicherung Tarife, Kosten und Leistungen prüfen und ein sehr gutes Angebot entdecken - tritt der obige Fall ein, wird man dennoch auf eine GKV zurückgreifen, die annähernd so gut ist.

Mfg Dargon
Dragon

• Anzeige

Zurück zu Versicherungen und Geschäftrisiken