Paar Fragen zu Versicherungen (Erfahrungswerte)

Paar Fragen zu Versicherungen (Erfahrungswerte)

Beitragvon tom_tom am 23.07.2009, 19:45

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo !

Ich habe hier schon einige mal paar Fragen gestellt. Ich mache mich momentan schlau in punkto Versicherung(en).

Ich hoffe einige können mir paar Fragen beantworten.

Momentan bin ich intensiv am planen. Ich nehme erstmal noch einen 400 € Job an um etwas mehr Kapital zu sammeln.

Ich habe bereits ein Einzelunternehmen gegründet.Wie schaut es nun mit der Krankenversicherung aus, was muss ich beachten und welche Kosten kommen auf mich zu.

Eine wichtige Frage für mich ist eine Rechtsschutzversicherung. Ich möchte vom Einzelunternehmen weg zur UG. Ich möchte im Bereich Browser und Client Games Fuß fassen. Nun kann es passieren, dass einie Spieler nicht zahlen oder ich verklagt werde. Was für Versicherungen würdet ihr empfehlen, wo und welche Kosten wären das so ungefähr.

Rentenverischerung :

irgendwann wird man alt und man möchte einigermaßen gut leben. Ich besitze Aktienfonds und spare weiterhin. Was für zusätzliche Möglichkeiten zur Rente sind empfehlenswert.

Danke im voraus ...
tom_tom

Re: Paar Fragen zu Versicherungen (Erfahrungswerte)

Beitragvon Litmanen am 19.08.2009, 18:11

Hallo tom_tom,

hinsichtlich der Krankenversicherung kann ich dir folgendes sagen:

-Solltest Du ledig, gesund und nicht gerade 50 Jahre sein, würde ich auf jeden Fall eine Prrivate Versicherung wählen. Da sparst du u.U. sehr viel Geld.
Bei der Wahl hat man allerdings auf diverse Dinge zu achten. Selbstbeteiligung, Rückerstattung und natürlich auch die Leistungen.

- Bei den Rechtschutz- Versicherungen gab es in der aktuellen Finanztest ein Rating.. Kannst ja mal sehen, was dazu steht..

- Hinsichtlich der Rentenversicherung kann ich Dir nur für den Anfang eine "moderne Rentenversicherung" empfehlen. Wichtig ist, dass Du als Unternehmer immer die Möglichkeit haben solltest, an das Geld ranzukommen. Eine ordentliche Rendite sollte das ganze auch noch abwerfen, aber auch sicher sein. Solche Rentenversicherungen gibt's. :-)

Gruß,

Litmanen
Litmanen

• Anzeige

Zurück zu Versicherungen und Geschäftrisiken