Bareinnahmen dokumentieren

Bareinnahmen dokumentieren

Beitragvon held.der.nacht am 05.09.2011, 17:27

Private Krankenversicherung - Vergleich: Sparen Sie bis zu 2.500 Euro im Jahr.

Hallo zusammen,

ich vermiete im Nebengewerbe technische Geräte an Kunden. Das Geschäft läuft recht gut, allerdings sind es meinst nur kleine Beträge (>20€) die meine Kunden direkt Bar bezahlen.

Da sich der Arbeitsaufwand kaum rechnet, stelle ich für diese Beträge keine Rechnungen am PC aus. Ich fülle eine einfache Quittung mit dem Namen des Kunden aus. Die Duchschrift wollen meine Kunden in den seltesten Fällen haben, ich fülle sie also nur für meine Buchführung aus.


Gibt es einen Weg, diese Einnahmen noch einfach zu dokumentieren? Über ein Kassenbuch habe ich bereits einiges gelesen, aber ich führe ja keine richtige Kasse.


Viele Grüße
h.d.n
held.der.nacht
 
Beiträge: 6
Registriert: 07.06.2010, 16:59

Re: Bareinnahmen dokumentieren

Beitragvon garbs am 06.09.2011, 21:14

Die Quittungen monatlich sammeln, mit einem Taschenrechner mit Papierbon zusammenrechnen, den Beleg auf dem der Gesamtbetrag steht mit den Quittungen zusammentackern und als Monatseinnahme in einem Betrag (z.B. "Einnahmen August 2011") verbuchen.

Falls du keinen Tischrechner mit Bondruck hast, gibt es kleine Freeware-Progis, die diese Funktion am PC nachbilden und über jeden x-beliebigen Drucker ausgegeben werden können. Zur Not einfach eine Tabelle erstellen, ausfüllen, ausdrucken, fertig.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.... :wink:
garbs
 
Beiträge: 1259
Registriert: 31.01.2009, 10:13

  • Anzeige

Zurück zu Steuern, Finanzamt, Buchhaltung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast