Gewerbegründung mit Altschulden möglich?

Gewerbegründung mit Altschulden möglich?

Beitragvon snoopylein am 20.01.2010, 16:33

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo zusamen!

Ich habe vor ein kleines Unternehmen zu gründen. Entweder als Einzelunternehmer oder Mini-GmbH. Leider habe ich durch etwas an Schulden angesammelt. Es wirft sich doch die Frage auf, ob die Gläubiger mit alles "wegzwicken" können oder ich die Möglichkeit habe Firmenkapital aufzubauen?

Besten Dank für Eure Hilfe
snoopylein

Re: Gewerbegründung mit Altschulden möglich?

Beitragvon garbs am 23.01.2010, 09:44

snoopylein hat geschrieben:Hallo zusamen! Ich habe vor ein kleines Unternehmen zu gründen. Entweder als Einzelunternehmer oder Mini-GmbH. Leider habe ich durch etwas an Schulden angesammelt. Es wirft sich doch die Frage auf, ob die Gläubiger mit alles "wegzwicken" können oder ich die Möglichkeit habe Firmenkapital aufzubauen? Besten Dank für Eure Hilfe

Servus,

hüte dich vor Mauscheleien, das kann böse ins Auge gehen. Wenn du deine Verbindlichkeiten nicht vorher regelst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass deine Gläubiger in dein neues Geschäft reinpfänden werden. Du musst dich nur mal in deren Lage versetzen.
Ist natürlich generell sehr schwierig, eine gute Antwort auf deine Frage zu geben, da in so einer Situation sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.
Was würde dir jetzt im Moment am meisten helfen?
garbs

Beitragvon KarkBo am 23.10.2011, 16:48

Hallo Leute ich brauche eure Vorschläge
Ich habe Schulden bei der Bank und daadurch habe ich auch eineintrag bei der Schufa Ich habe mit der Bank Ratenzahlung vereinbart ,da ich im moment nicht so Viel verdiene ..
Die Ratenzahlung ist immer für ein Jahr und muss noch neu geprüft werden uusw...
Ich wollte wissen , was passiert ,wen ich mich jetzt Selbständig mache??
Angenommen ich habeein Laden kommen sie und pfäden es ???
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen ...
KarkBo

Beitragvon garbs am 26.10.2011, 23:21

KarkBo hat geschrieben:....Ich wollte wissen , was passiert ,wen ich mich jetzt Selbständig mache??
Angenommen ich habeein Laden kommen sie und pfäden es ???
Ich würde mich über eure Vorschläge freuen ...

Wenn du deine Verbindlichkeiten geregelt hast, kommt keiner zum pfänden vorbei, das ist Unsinn.
garbs

• Anzeige

Zurück zu SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz