snoopylein hat geschrieben:Hallo zusamen! Ich habe vor ein kleines Unternehmen zu gründen. Entweder als Einzelunternehmer oder Mini-GmbH. Leider habe ich durch etwas an Schulden angesammelt. Es wirft sich doch die Frage auf, ob die Gläubiger mit alles "wegzwicken" können oder ich die Möglichkeit habe Firmenkapital aufzubauen? Besten Dank für Eure Hilfe
Servus,
hüte dich vor Mauscheleien, das kann böse ins Auge gehen. Wenn du deine Verbindlichkeiten nicht vorher regelst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass deine Gläubiger in dein neues Geschäft reinpfänden werden. Du musst dich nur mal in deren Lage versetzen.
Ist natürlich generell sehr schwierig, eine gute Antwort auf deine Frage zu geben, da in so einer Situation sehr viele Faktoren eine Rolle spielen.
Was würde dir jetzt im Moment am meisten helfen?