Durch Werbemaßnahmen in der Schuldenfalle

Durch Werbemaßnahmen in der Schuldenfalle

Beitragvon manja am 04.08.2009, 15:13

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo, ich habe ein rießen Problem
ich war hauptberuflich selbstständig mit Förderung vom arbeitsamt.
Ich war supunternehmer einer Franchisefirma. Diese Firma ist voriges Jahr im Juni pleite gegangen.
Ich als Einzelunternehmer wollte Einkaufswagen werbung machen. Es waren 2 berater da gewesen und sagten ich kann zu jeder Zeit kündigen. Da habe ich meine Unterschrift gegeben und sofort gekündigt. Die Firma die die werbetafeln anbringen wollte akzeptiert die Kündigung leider nicht sondern sie fordert von mir 10 000 euro.
Ich habe aber das Geld nicht. Da ich ein Haus habe habe ich jetzt angst das der gerichtsvollzieher vor der Tür steht.
Das Haus ist noch total verschuldet.
kann mir jemand helfen das ich da heile raus komme?
mit der firma ist einfach nicht zu reden. Es kann nicht sein das man als Unternehmer keine rechte hat nur weil man eine unterschrift gegeben hat und sofort gekündigt.
über hilfreiche antworten wäre ich sehr dankbar.
liebe Grüße Manja
manja

Re: Durch Werbemaßnahmen in der Schuldenfalle

Beitragvon Marktschreyer am 05.08.2009, 10:50

Hallo Manja,

die Methoden dieser Unternehmen sind mittlerweile hinlänglich bekannt.

Als Unternehmer hat man kein gesetzliches Rücktrittsrecht. Du hättest nur (gerichtlich) eine Chance wenn du nachweisen kannst, dass du getäuscht wurdest. Das geht aber in der Regel nur, wenn du die Aussagen der Berater schriftlich hast oder einen Zeugen. Setze dich am besten mit deinem Anwalt in Verbindung, er kann am besten sagen was zu tun ist.

Warum du überhaupt etwas unterschreibst, nur um es gleich wieder zu kündigen, wundert mich schon sehr...

Grüße
Marcel Schreyer
Marktschreyer

• Anzeige

Zurück zu SCHUFA, Schulden, Creditreform und Insolvenz