Ich bin 29 Jahre alt, momentan in der Gründungsphase (zum Januar 2012) und aus Düsseldorf.
Ich bin gelernter Webentwickler, zwei Jahre als CMS-Spezialist unterwegs gewesen
(hauptsächlich Typo3 inklusive Schulungsleitung) und die letzen Jahre als
Systemadministrator erst im Rechenzentrum und danach in einer bekannten
Agentur für Großkunden gearbeitet. Insgesamt über 10 Jahre Berufserfahrung
in der IT-Branche.
Einige Kunden sind bereits vorhanden, die ich als Systemadministrator in Sachen
Netzwerktechnik, Clustering, Support, Remoteadministration, Hosting etc. unterstütze.
Ebenfalls Fotografiere ich seit vielen Jahren und bin dort mittlerweile auf einem
professionellen Level angelangt, so dass ich auch hier weiter ausbauen möchte.
Ich suche daher einen fähigen Mitgründer aus dem Bereich Design, der ebenfalls auf
hohen Niveau arbeitet und den nötigen Ehrgeiz mitbringt um eine Unternehmung aufzubauen
und der sich nicht zu schade ist über den Photoshoprand hinauszuschauen.
Soll heissen, du bist nicht nur ein herausragender Grafiker sondern auch bestrebt
(zumindest in der Aufbauphase) ebenfalls geschäftsführend tätig zu sein und dir alle
anliegenden Verwaltungsaufgaben (Aquise, Buchhaltung, Planung, Messen etc.) engagiert
mit mir zu teilen.
In der Vergangenheit habe ich diverse Menschen kennengelernt, die Anfangs zwar Feuer und
Flamme waren, aber dann schnell die Flinte ins Korn geworfen haben. Meist waren dies Menschen,
die hauptberuflich tätig waren und Aussagen brachten wie z.B. "Ich steige mit ein wenn du
etwas aufgebaut hast und ich davon leben kann. Dann kündige ich auch meinen Job".
Solchen Leuten, die sich in gemachte Nester setzen wollen möchte ich davon abraten sich bei
mir zu melden. Alle Anderen, die wirklichen Gründergeist besitzen und bereit sind ganz klein
anzufangen sind herzlich willkommen. Ich habe soeben meinen Gründerzuschuss beantragt und
suche bestenfalls Menschen, die in einer ähnlichen Situation stecken.
Kontakte per PN willkommen.
Gruß,
mrstart