Mitgründer(in) für Crowdsourcing Plattform in Berlin Mitte

Mitgründer(in) für Crowdsourcing Plattform in Berlin Mitte

Beitragvon benedikt.voigt am 05.11.2011, 20:27

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Wir, Benedikt (35, Dipl.-Inf., MBA) und Dennis (28, Dipl.-Wirt.-Inf.) suchen einen Mitgründer für ein ehrgeiziges und anspruchsvolles Startup in Berlin.

Wir bereiten gerade einen Antrag auf Förderung des EXIST-Gründerstipendium vor und möchten Dich gerne in die Antragsstellung einbeziehen.
Das Stipendium sieht für ein Jahr die Sicherung des persönlichen Lebensunterhalts vor:
• Promovierte Gründer/innen: 2.500 Euro/Monat
• Absolventen mit Hochschul-Abschluss: 2.000 Euro/Monat
• Studierende: 800 Euro/Monat
• Kinderzuschlag: 100 Euro/Monat pro Kind

Wir bieten Dir
• Beteiligung an dem Startup
• Kreative und intellektuelle Herausforderung durch Thema und Team

Du bringst mit
• hohe Motivation und Energie für den Aufbau eines global agierendes Startup

Thema:
Es geht um die Erstellung einer Crowdsourcing-Plattform im Bereich Markt- und Zukunftsforschung, die spieltheoretische Strategien als Gamification sowie monetäre Gewinne als Anreize setzt.
Dazu kooperieren wir mit einem bekannten Experten auf diesem Gebiet.

Zeitplanung:
Im November/Dezember 2011 möchten wir den EXIST-Antrag fertigstellen, sodass wir (einschließlich Dir) ab Januar/Februar 2012 für ein Jahr finanziert sind und uns ausschließlich dem Startup widmen können.

Bei Interesse, schreib uns einfach an mail at benedikt-voigt.net
benedikt.voigt

Re: Mitgründer(in) für Crowdsourcing Plattform in Berlin Mit

Beitragvon seller am 09.11.2011, 12:27

Grüße Dich Benedikt, wie kommt ihr mit der Mitarbeiter-Akquise voran?

Ich habe mich als Student auch schon intensiv mit dem Thema Prognosebörsen beschäftigt.
Doch ich denke sich gegen die Platzhirsche aus dem Bereich Crowdsourcing durchzusetzen ist nicht wirklich Zuckerschlecken. In welche Märkte wollt ihr penetrieren? D, Europa, USA?

Vielleicht kann ich da noch ein - zwei Kontakte herstellen...
seller

Beitragvon Mini-GmbH am 13.11.2011, 22:16

Hallo Benedikt,

zwei Freunde von mir haben vor fast exakt sechs Monaten in Berlin Mitte ein Crowdsourcing Projekt gegründet und bekommen das Exist Gründerstipendium. Sie haben Erfahrung damit, wie man den Antrag durchbekommt und auch schon erste Erfahrung am Markt. Ah und: Sie haben auch verschiedene Wege getestet um Ihren dritten Man zu finden und klare Unterschiede gesehen was wieviele qualifizierte Bewerber bringt. Sie haben auch einen Webdeveloper gesucht (und gefunden).

Wenn Du möchtest stelle ich einen Kontakt her. Schreib' mir an ggf. kurz eine E-Mail wenn Du interessiert bist: timon.schroeter@php-entwickler-berlin.de

Ansonsten: Viel Erfolg!!

Timon
Mini-GmbH

Beitragvon Felix am 17.11.2011, 00:31

Viel Erfolg Benedikt. @Timon: Wie heisst denn die Firma die du meinst? Kenn gerade nur ein wirklich crowd startup was exist gefördert ist.
Felix

Beitragvon Mini-GmbH am 17.11.2011, 01:54

Felix hat geschrieben:Viel Erfolg Benedikt. @Timon: Wie heisst denn die Firma die du meinst? Kenn gerade nur ein wirklich crowd startup was exist gefördert ist.

Sie heissen workhub (workhub.com) und: Ja, sie sind wirklich Exist gefördert.

Freudige Grüße!

Timon
Mini-GmbH

Beitragvon Felix am 18.11.2011, 13:36

Zu lustig, hab die beiden vor 2 Tagen erst getroffen. Benedikt kennt auch David, die Crowdcommunity ist ja noch nicht so groß hier ;)
Felix

Beitragvon Mini-GmbH am 19.11.2011, 17:28

Felix hat geschrieben:Zu lustig, hab die beiden vor 2 Tagen erst getroffen. Benedikt kennt auch David, die Crowdcommunity ist ja noch nicht so groß hier ;)

:D
Mini-GmbH

Beitragvon seller am 23.11.2011, 15:49

Design-technisch muss da aber noch einiges passieren. Hoffe nur, dass die Jungs die noch Ressourcen investieren. Schließlich muss man sich auch gegen die Konkurrenz behaupten. Bei Google siehts da ähnlich aus. Der intensive Kampf um die SERPs.. Bin gespannt, wann die Seite rankt.
seller

• Anzeige

Zurück zu Partner & Unternehmerteam