Mitgründer für Webplattform gesucht

Mitgründer für Webplattform gesucht

Beitragvon hamburg-startup am 19.11.2009, 19:00

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hi,

ich versuch jetzt mal auf diesem Wege interessierte Leute anzusprechen und fange einfach mal mit einer Profilbeschreibung von dir an:

Persönlichkeit:
- Du hast den unbändigen Drang etwas Eigenes hochzuziehen ( !!! )
- Du willst das lieber im Team tun, weil es alleine nur halb soviel "Spaß" macht ;)
- Dein Charakter entspricht eher dem Typ "selbstbewusster Draufgänger" als dem Typ "Einsiedler" ^^
- Du hast gerade zufällig keine andere "geniale Idee" in der Pipeline, die du unbedingt noch umsetzen willst
- Du kommst aus Hamburg ( oder zumindest aus der näheren Umgebung )

Fachlich wäre es perfekt, wenn du Ahnung/Fähigkeiten in folgenden Bereichen hättest:
- Online-Marketing / SEO / SEM
- Screen- /Webdesign ( dabei geht es tatsächlich NUR um Oberflächengestaltung ( sprich: XHTML/CSS, Photoshop, etc. ).. php, asp.net, etc. Kenntnisse sind hier nicht gemeint! )
- Unternehmertum und alles was damit zusammenhängt (!!), d.h. dir ist sonnenklar, worauf du dich hier einlässt ;)

Am Ende müssen aber vorallem 2 Dinge zwischen den Gründern übereinstimmen: Sympathie und Motivation... Ich denke, dass ansonsten einfach die Grundlagen für die ( hoffentlich ) langen Jahre des Unternehmerdaseins fehlen... da hilft es auch nix, wenn der andere nochsoviele tolle Fachkenntnisse mitbringt...

Wenn bei dir also gerade eine Art "Aufbruchstimmung" herrscht ( z.B. weil du auf dein Angestelltendasein schon lange keinen Bock mehr hast ), dann haben wir schonmal die erste Gemeinsamkeit ;) ... Also: 120% Commitment ( sofern ich dich auch vom Projekt überzeugen konnte ^^ ) benötigt!

Zum Projekt:
- Es handelt sich ( unter dem Zwang es in eine Kategorie quetschen zu müssen ) um eine Onlineplattform im Stil von mobile.de oder pizza.de, portiert auf einen ganz anderen Markt... d.h. die Plattform erfüllt eine Art "Vermittlerrolle" zwischen Kunde und Verkäufer und soll über "Premiumcontent" ( für den die "Verkäufer" bezahlen, um noch mehr Kunden anzusprechen ) Geld einspielen.

- Das Projekt ist technisch zu ca. 70% realisiert und die erste Alphaversion soll im ersten Quartal 2010 an den Start gehen

- Das Projekt ist im Moment als Einzelunternehmen firmiert und würde dann vor Markteintritt noch in eine UG mit 50/50 Anteilen umgewandelt... als gleichwertiger Partner, gehört dir dann natürlich auch die Hälfte des Unternehmens...

Alle weiteren Details dazu würde ich dir dann persönlich vorstellen ( da kann ich dann gleichzeitig auch mal meine eigenen Präsentations- und Überzeugungsfähigkeiten austesten ^^ )

Wenn du jetzt also sowas denkst wie: "Yeah, da hätte ich auf jeden Fall Lust drauf!!!!", dann schick mir doch eine PN oder schreib deine Mailadresse ( mit ein paar Infos zu dir ) in diesen Thread.

Achja, noch kurz zu mir:
- 24 Jahre
- 5 Jahre (Vollzeit-)Erfahrung im IT-Business
- BWL-Fernstudent ( im 4. Sem )
- Typ: Mit Leib&Seele (Möchtegern-)Unternehmer ( und ansonsten auch ganz in Ordnung... glaub ich... ^^ )

Dann hoffentlich bis später!
hamburg-startup

Re: Mitgründer für Webplattform gesucht

Beitragvon garbs am 20.11.2009, 21:44

Astreine Vorstellung, wenn ich etwas näher an Hamburg dran wäre, würde ich jetzt spontan auf eine Tasse Bier vorbei kommen. Aber 800 km ist jetzt nicht der nächste Weg... :wink:
Viel Erfolg....wünscht garbs!
:::Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg:::
garbs

Beitragvon houedji am 30.12.2009, 14:52

Sehr geehrte Dame,
Sie suchen einen Mitgründer für eine interessanten Idee, die mich stark angesprochen hat.
Ich möchte aber mich Ihnen kurz vorstellen, damit wir die Zuanderanpassungsfähigkeit für das Geschäft prüfen können.
Ich bin Pierrot Houedjissin Geboren in Benin ( Afrika ), habe an TU-Berlin studiert und das Dipl. Ing. für Nachrichtentechnik und Computernetze erlangen dann ein einjährige Weiterbung zur Softwareentwicklung absolviert.
Der Wunsch um eine selbständige Beschäftigung begleitet mich bis jetzt.
Meine jetzige Aktivitäten liegen bei Benin-Deutschland IT-Dienstleistungen, und Nachhilfe für Lernenden in IT-Branchen. Meine aktuelles Homepage, natürlich selbst zusammengestellt, dafür lautet:
www.inter-info-domain.de , das ich vorhabe in PHPNuke- Websystem umzuwandeln.
Eine persönliche Frage:
Welche Rolle spielt das Alter für Sie. Bei mir ist Dieses eigentlich egal, wenn es ums Programmieren geht. Die Hauptsache ist nur, dass Er oder Sie Sport treiben mag.

Zu beenden wünsche ich Ihnen Alles Gute, viel Erfolg und angenehme Feiertage hoffend auf eine Antwort.
Vielen Dank.
houedji

Beitragvon 47.Projekt am 31.12.2009, 13:51

Guten Tag.
Alle genannten Eigenschaften würden auf mich zutreffen.
Leider bin ich jedoch 785km südlich von Hamburg angesiedelt.

Arbeite auch derzeit schon an einem Projekt wobei noch weitere Projekte geplant sind.

Eventuell könnte man sich ja trotzdem gegenseitig helfen.
Eine Zusammenarbeit wäre doch auch über das Internet, sowie telefonisch möglich, oder etwa nicht?

Ich habe langjährige Erfahrung in Photoshop und HTML sowie CSS.
PHP und ähnliches verstehe ich zwar und schreibe es gerne ein wenig um, aber das ist hier ja auch gar nicht gefragt.
Kenne mich mit SEO aus, sodass ich das Projekt innerhalb kürzester Zeit in die Top 20 bei den beiden größten Suchmaschinen bringen könnte.

Wenn Sie trotz der Tatsache, dass ich nicht aus Hamburg komme Interesse haben sollten, so bitte ich Sie sich bei mir zu melden:
47.projekt@googlemail.com

Vielen Dank und ein erfolgreiches Neues Jahr 2010.

Mit freundlichen Grüßen
47.Projekt

Beitragvon Mr.Cabdiver am 11.03.2010, 00:09

houedji hat geschrieben:www.inter-info-domain.de

Nicht schlecht, genau der Richtige ...
"In der Theorie ist praktisch alles möglich!" sagte mir mal ein Unternehmensberater und war schwer verunsichert, als ich ihm von der tatsächlichen Existenz der Realität erzählte ...
Mr.Cabdiver

• Anzeige

Zurück zu Partner & Unternehmerteam