Mitgründer für Internet-Startup gesucht

Mitgründer für Internet-Startup gesucht

Beitragvon ambler am 12.08.2010, 20:33

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hi,

ich programmiere derzeit eine Social Networking Seite mit ausschließlichem Fokus auf
Anleger, börsennotierte Unternehmen und dazugehörigen Nachrichten.
Das Wort Facebook will ich eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber es vereinfacht die Erklärung:
Wie bei Facebook soll es einen News Feed geben, nur das dieser News Feed ausschließlich Nachrichten, Analystenkommentare sowie Hintergrundberichte über börsennotierte Unternehmen enthält.
Genau wie bei Facebook können diese Nachrichten auch kommentiert werden.
Nach der Registrierung kann man sich eine Watchlist zusammenstellen. Der News Stream reduziert sich dann auf Nachrichten, die sich auf Unternehmen in der Watchlist beziehen.
Jeder Nutzer kann Nachrichten einstellen. Jede Nachricht kann bewertet werden und wird mit
dementsprechender Priorität, wenn überhaupt, auch anderen Nutzern angezeigt.
Zudem kann man sehen, wer sich sonst noch für seine beobachteten Unternehmen interessiert und diese Nutzer, wenn beide Seiten zustimmen, zu seiner Freundesliste hinzufügen.
Soviel als Kurzerklärung. Es sind viele weitere Features geplant, gerade was die Monetarisierung betrifft.

Ich suche für diese Idee Mitgründer aus den Bereichen Programmierung, Marketing und Finanzwirtschaft. Für Kritiken bin ich natürlich auch dankbar.

Ambler
ambler
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.08.2010, 20:08

Re: Mitgründer für Internet-Startup gesucht

Beitragvon TobyDdorf am 13.08.2010, 07:14

Hi Ambler,
Fragen zum Themengebiet Marketing kann ich Dir sicherlich beantworten; zum Thema Finanzwirtschaft wahrscheinlich eher eingeschränkt und bezüglich Programmierung wohl garnicht.

Gerne helfe ich auch - so weit es meine (Frei)zeit zulässt - auch bei der konkreten Erstellung von Konzepten etc..

Stelle Deine Fragen entweder hier im Forum oder mir per PN.

Gruß aus Düsseldorf

Tobi
"Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." - Johann Wolfgang von Goethe (Wilhelm Meisters Wanderjahre)
Hier mein Profil
TobyDdorf
 
Beiträge: 74
Registriert: 11.08.2010, 14:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mitgründer für Internet-Startup gesucht

Beitragvon TraumSelbständigkeit am 13.08.2010, 07:52

Hallo Ambler,

das liest sich von der Grundidee wirklich nicht schlecht. Ich habe über 12 Jahre im Bereich Wertpapierhandel gearbeitet und könnte vielleicht entsprechenden Input liefern. Derzeit bin ich dabei, mich im Bereich ecommerce selbständig zu machen. Aber ich denke, wir würden auf jeden Fall eine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit finden. Bei Interesse sende mir doch einfach eine PN.

Gruß

TraumSelbständigkeit
TraumSelbständigkeit
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2010, 10:59

Re: Mitgründer für Internet-Startup gesucht

Beitragvon java345 am 08.09.2010, 11:26

Hallo,

die Idee hört sich ganz gut an.

Ich würde im Bereich Programentwicklung einsteigen.

Als Java-entwickler bringe ich eine 14-Jährige Erfahrung (7 Jahre davon in J2EE) und

in PHP bei CMS in Drupal ziemlich fit bin.

Würdest du mir verraten welche technologien du an der Stelle einsetzt und Ob es ein Geschäftsmodel

exsistiert.

Grüße

Namini
java345
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2010, 11:17

  • Anzeige

Zurück zu Partner & Unternehmerteam

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast