Hi,
ich programmiere derzeit eine Social Networking Seite mit ausschließlichem Fokus auf
Anleger, börsennotierte Unternehmen und dazugehörigen Nachrichten.
Das Wort Facebook will ich eigentlich nicht in den Mund nehmen, aber es vereinfacht die Erklärung:
Wie bei Facebook soll es einen News Feed geben, nur das dieser News Feed ausschließlich Nachrichten, Analystenkommentare sowie Hintergrundberichte über börsennotierte Unternehmen enthält.
Genau wie bei Facebook können diese Nachrichten auch kommentiert werden.
Nach der Registrierung kann man sich eine Watchlist zusammenstellen. Der News Stream reduziert sich dann auf Nachrichten, die sich auf Unternehmen in der Watchlist beziehen.
Jeder Nutzer kann Nachrichten einstellen. Jede Nachricht kann bewertet werden und wird mit
dementsprechender Priorität, wenn überhaupt, auch anderen Nutzern angezeigt.
Zudem kann man sehen, wer sich sonst noch für seine beobachteten Unternehmen interessiert und diese Nutzer, wenn beide Seiten zustimmen, zu seiner Freundesliste hinzufügen.
Soviel als Kurzerklärung. Es sind viele weitere Features geplant, gerade was die Monetarisierung betrifft.
Ich suche für diese Idee Mitgründer aus den Bereichen Programmierung, Marketing und Finanzwirtschaft. Für Kritiken bin ich natürlich auch dankbar.
Ambler