Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Shopsoftware.
Ich habe in den letzten Tagen sehr viel gelesen, getestet, gelesen und wieder getestet.
Zuerst mal hab ich Gambio ausführlich getestet. Es scheint mir problemlos einen Shop damit zu erstellen. Leider gibt der Layout Editor nicht sehr viel her. Ich kann zwar ein paar Farben und Formen ändern, Bilder einfügen. Aber das wars dann auch schon. Und das Standartlayout von Gambio ist doch schon sehr kantig.
Wie kann ich denn bei Gambio andere Boxen integrieren bzw weitreichendere Design Änderungen Vornehmen. Ich befürchte hier kommen dann Programmierkenntnisse ins Spiel, oder?
Außerdem habe ich mir noch XT Veyton angesehen. Von der Bedienoberfläche fand ich ihn fast identisch zu Gambio. Nur den Layout/Design Editor fand ich nicht.
Wie ist das denn genau mit den verschiedenen Version von XTC? Also die Firma XTC commerce GmbH vertreibt sowohl Veyton und die Version 3. Diese Version 3 bekommt man wohl auch kostenlos jedoch ohne Service (xt:commerce v3.0.4).
Dann bin ich noch auf XTC modified gestoßen. Gefiel mir vom Layout her wesentlich besser wie XTC und Gambio. Von eine Shoplösung wie Xanario, Mondo und Co. bin ich mittlerweile abgekommen. Ich finde man ist zu abhängig und eingeschränkt und die Commuinty ist eher klein.
Nur welchen der XTC Ableger nehmen. Ist es wirklich nur der Support welche den Preis ausmacht? Viele Anbieter werben damit, dass ihre XTC Ableger zukunftssicher ist und im Gegensatz zur Version 3 weiter verbessert wird. Ist das wirklich so?
Mittlerweile habe ich folgende Vision:
Layoutmäßig schwebt mir aber eher etwas vor wie man es unter anderem auf templatebase.de bekommen kann. Ich würde nun gerne eine der genannten XTC Versionen nehmen und dazu ein Template erwerben. Ein professionelles Logo sowie Header habe ich mir schon erstellen lassen. Kann ich denn an dieses Template dann selbständig kleiner Änderungen durchführen wie Farben der Boxen, Hintergrundfarbe, Position der Boxen? Oder brauche dazu wieder einen Profi?
Wenn es hier Leute gibt die mich bei den nächsten Schritten unterstützen möchten geren eine PM an mich. Natürlich auch gegen Bezahlung!
Viele Grüße
jederkannfliegen