wie Ihr im Betreff lesen könnt, gibts da eine Reihenfolge, die mir und meinem Freund zu schaffen macht.
Wir beide würden gerne einen Online-Shop für esoterische Artikel verkaufen, Räuchermischungen stellen wir selber her...
Gewerbe anmelden ist klar, nur beziehe ich noch für ein Jahr ALG2 (Ausbildung beginnt erst in nem Jahr) und mein Freund bezieht (noch) EU-Rente auf Zeit. Obs verlängert wird, wissen wir leider nicht.
Ich hab im Netz gelesen, dass bei mir einiges angerechnet wird (die fangen bei 100€ an, obwohl Freibetrag 160€) und bei meinem Freund ebenfalls. Nur hat er da eine Spanne von 400€ die er dazu verdienen darf. Alles was drüber geht, wird entweder angerechnet oder Rente adé...
Wir würden gerne unsere Leidenschaft zum Beruf machen und wenns erstmal nur so ein Online-Shop ist.
Kann uns wer noch was raten?! Wir sind alle Ausgaben durchgegangen, müssen aber natürlich die Summe wieder reinkriegen und da besteht die Angst, dass die RV die Hand aufmacht (er will das Gewerbe anmelden, da er mehr verdienen darf) und wir bzw. er nur von dem Gewinn lebt.
Danke im voraus.
Sollte der Beitrag in der falschen Kategorie sein, einfach verschieben.
Lg
Esoterik-Welten