Hallo liebe Unternehmer und Gründer,
für mich ist es jetzt endlich so weit. Meine eigene Gewerbeanmeldung. Ich möchte mich auf das designen und programmieren von Websiten spezialisieren.. Deshalb brauche ich Referenzen, um meinen zukünftigen Kunden einen Einblick bieten zu können.
Zur Zeit baue ich ein eigenes CMS (Content Management System). Warum? Es gibt doch genug (auch kostenlose auf dem Markt? Dieses CMS ist nur mit dem nötigsten ausgestattet, d.h. es kann der Text auf einzelnen Seiten damit bearbeitet werden, Bilder hochgeladen und eingebunden, Dateien zum Download bereitgestellt werden und ein kleines Newssystem genutzt werden. Keine überladenen 1000 Funktionen, die eh niemals benutzt werden. Das CMS wird vorraussichtlich im Februar soweit "fertig sein". Nur zum Hintergrund.
Ich würde mich darauf einlassen, komplette Websiten deutlich günstiger zu erstellen, damit ich Referenzen bekomme. Außerdem ist eine verknüpfung mit meinem CMS dann möglich. Normalerweise wird dieser Zugang dann ein gewissen Preis kosten (noch nicht entschieden), dieser würde für die ersten Kunden ebenfalls entfallen.
Auch die Zahlung der Leistungen würde natürlich erst erfolgen, wenn die Seiten fertig sind und die Seite mit dem funktionsfertigen CMS verbunden sind, damit Sie nicht "die Katze im Sack" kaufen müssen.
Die Vorteile eines solchen Systems liegen auf der Hand. Sie, als Endkunde, können den Inhalt auf Ihren Seiten selbst verwalten, ohne auf mich oder eine Internetagentur zurückzugreifen. Und falls doch andere Funktionen benötigt werden und dieses CMS genutzt werden will, kann man auch sicher über eine solche gewünschte Funktion reden.
Ich freue mich auf Anfragen
Chris