Hallo Zusammen,
kurze Infos zu meiner Person: ich bin 35 Jahre alt, hauptberuflich als Online Marketing Manager beschäftigt und habe in der Vergangenheit eigene Internet Portale betrieben. Als gelernter Informatiker verfüge ich über die Möglichkeit, die Entwicklung eines Online Shops selbständig durchzuführen. Hierfür benötige ich keine externe Agentur. Das Online Marketing wird ebenfalls durch mich durchgeführt. Ich verfüge über Expertise bzgl. Google AdWords, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Display Advertising und E-Mail Marketing. Affiliate Marketing würde ein ehemaliger Kollege von mir einrichten, der seit mehr als 10 Jahren für diverse Affiliate Agenturen hauptberuflich tätig ist.
Welche Produkte über den Online Shop verkauft werden sollen, ist für mich eher zweitrangig. Wichtig ist, dass die Ware als Kommissionsware bereitgestellt wird oder der Versand an den Kunden über den Hersteller in unserem Namen erfolgt. Das hat den Hintergrund, dass ich kein Lager mit Lagerware betreiben möchte, um das vorhandene, geringe Kapital für Kundenakquise einzusetzen.
Mir ist lediglich wichtig, dass ausschließlich der Zielmarkt B2C bedient wird.
Hat jemand Ideen bzw. Kenntnis darüber, welche Hersteller hierfür in Betracht kommen?