ich weiss nicht, ob der Thread hier so gut passt, aber ich probiers trotzdem mal.
Habe mich gestern hier angemeldet und heut morgen einer Freundin davon erzählt und sie
wollte auch gleich eine Frage los werden
ihr könnt helfen.
Also: Meine Freundin hat eine Geschäftsidee, die ich jetzt nicht genauer erläutern möchte, aber es geht grob gesagt darum, bestimmte Produkte aus dem Ausland zu importieren und hier in Form eines
Online-Shops zu verkaufen. Leider hat sie einige Probleme mit dem Thema "Import: Woher?", also mit anderen Worten, sie bekommt keinen rechten Überblick, welche Importmöglichkeiten es gibt, wie das Ganze überhaupt funktioniert, woher man importieren kann, wie man Informations- und Kontaktmöglichkeiten zu Herstellern findet, von denen man importieren kann und und und.
Daher: Könnt ihr mir da einen Tipp geben? Vielleicht hilfreiche Internetseiten oder mir erläutern, wie man die Sache angeht und wo man Informations- und Kontaktadressen herbekommt?
Vielleicht auch, wie und wo ihr importiert habt und wie ihr an die Infos kamt?
Natürlich müsst ihr mir jetzt keine genauen Details sagen, das versteh ich schon
LG
PS: Ja, der Beitrag ist wirklich für meine Freundin. Meinen eigenen Beitrag findet man in einem der anderen Unterforen.