Digitale Informationsprodukte

Digitale Informationsprodukte

Beitragvon rmp am 06.12.2010, 12:20

Nichtrückzahlbare Zuschüsse - Bis zu 30.000-40.000 Euro vom Staat für Gründer.

Hallo zusammen,

Ich habe neulich einen Artikel gelesen, wie lukrativ das Verkaufen von digitalen Informationsprodukten sein kann. (Software, Audio-, Videodatein oder Ebooks)

Ich denke, wenn man das Ganze seriös aufzieht, kann man sicherlich ein gutes Einkommen generieren.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Geschäft im Internet?

Danke für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Matthias
rmp

Re: Digitale Informationsprodukte

Beitragvon Jaquemot am 06.12.2010, 19:44

Was für eine Frage :roll:
Natürlich haben wir alle Erfahrung damit, oder hat noch niemand bei Amazon gekauft?? :lol:
Sorry lieber rmp, aber die Frage hätte ich gerne präziser, so allgemein über Erfahrungswerte zu plaudern ist nicht sehr effizient. Worin besteht die Geschäftsidee?? Gibt es überhaupt eine? Es klingt eher so, als wäre da mal irgendwo irgendwas gelesen worden, ohne dass das näher zu substanziieren wäre. Aber bitte, ich lausche ergriffen...
Jaquemot

Beitragvon rmp am 08.12.2010, 14:22

Jaquemot hat geschrieben:Was für eine Frage :roll:
Natürlich haben wir alle Erfahrung damit, oder hat noch niemand bei Amazon gekauft?? :lol:
Sorry lieber rmp, aber die Frage hätte ich gerne präziser, so allgemein über Erfahrungswerte zu plaudern ist nicht sehr effizient. Worin besteht die Geschäftsidee?? Gibt es überhaupt eine? Es klingt eher so, als wäre da mal irgendwo irgendwas gelesen worden, ohne dass das näher zu substanziieren wäre. Aber bitte, ich lausche ergriffen...

Ich spreche hier von Marketern, die Informationsprodukte verkaufen! Und zwar eBooks und Ähnliches in diversen Nischen. In den USA ist das ein etablierstes Modell.

Es gibt einige leute, die sich in dieser Branche ziemlich gut auskennen, die auch sehr viel Geld damit verdienen. Ich habe gehofft, jemanden von den Marketern aunzusprechen. (Die eBooks verkaufen und nicht bei Amazon kaufen!)
rmp

Beitragvon young am 08.12.2010, 14:38

Hallo,

also ich habe mit dem Verkaufen von Infoprodukten ziemlich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man sich richtig anstellt, kann man da einen Haufen Geld verdienen.

Es ist wichtig, eine profitable Nische zu finden und ein qualitativ hochwertiges Produkt anzubieten.

Wenn Du mehr über das Verkaufen von digitalen Infoprodukten erfahren willst, rate ich Dir den Blog von David Luzsi.

Die URL ist: http://www.davidluzsi.com

Der gibt ziemlich viele kostenlose Tipps. Ansonsten probieren, probieren, probieren.. :-)

Viele Grüße
young

Beitragvon ppete am 08.12.2010, 21:43

Grüß Gott in die Runde,

Hier muss man eines klar stellen:

Es gibt Marketer, die ein seriöses Business um digitale Informationsprodukte aufbauen.
Aber es gibt leider auch "Marketer" (wenn man Sie so nennen kann), die billigen Schrott online verkaufen.
Ich spreche von billigen Private Label Right Produkten oder irgendwelche billigen Ebooks mit wertlosen Informationen.

Das Geschäft rund um die Informationen nimmt mehr und mehr an Attraktivität zu und die Nachfrage nach "Paid Content" wird auch ständig steigen.

Jedoch sollte man stark auf die Qualität des Inhaltes achten.
Hier in Deutschland gibt es leider nicht viele, die wertvolle Informationen in diesem Bereich bieten.

young hat geschrieben:Wenn Du mehr über das Verkaufen von digitalen Infoprodukten erfahren willst, rate ich Dir den Blog von David Luzsi.

Die URL ist: http://www.davidluzsi.com

Der gibt ziemlich viele kostenlose Tipps. Ansonsten probieren, probieren, probieren.. :-)

Viele Grüße

Da muss ich Dir recht geben. David zeigt viele Techniken, wie man Geld mit dem Verkauf von digitalen Informationen im Internet verdient. Und das auf ziemlich hohem Niveau.

Greetings,

Pete
ppete

Beitragvon BabbeBernhard am 11.03.2011, 19:09

Hallo rmp,

ich habe ebenfalls sehr gute Erfahrungen mit dem Verkauf von digitalen Informations-Produkten gemacht.

WIe David schon sagte, muss das Produkt sehr hochwertig sein und absoluten Mehrwert und darüber hinaus bieten. Desweiteren muss natürlich die Nische stimmen.

Aber eines der wichtigsten Voraussetzungen ist das Vermarkten des digitalen Info-Produkts und das ist für viele auch das größte Problem. Ohne ein vernünftigen Marketing-Plan bringt einem auch die beste Nische und das beste Produkt und Webseite nichts, das sollte jedem klar sein.

Ich kann jedem empfehlen, ins Info-Business einzusteigen, aber nur, wenn man bereit ist Fleiß zu zeigen, Ehrgeiz hat und bereit ist, viel Zeit zu investieren.

Beste Grüße
Bernhard Babbe
BabbeBernhard

Beitragvon digitaleswissen am 01.04.2011, 09:48

Hallo,

Ja da stimme ich Bernhard zu: Ohne anständigen Marketingplan wird es schwer!

Das schöne an dieser Art von Startup: Man braucht wenig Startkapital! Allerdings sollte man schon ein wenig Zeit mit sich bringen ;)

Mehr Informationen rund um das thema finden Sie hier: http://digitaleswissen.com/category/digitale-informationsprodukte/

Viele Grüße
digitaleswissen

• Anzeige

Zurück zu Online-Shops, eBay-Handel & Websites